Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Flo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Flo
2007-12-14 14:26
Das grosse Fressen
Gestern? Gestern musste ich arbeiten, ja, sogar den ganzen Tag! Das ist schlimm, da ich heute schon wieder arbeiten muss, wo bleibt da die Erholung? Ich meine ja nur...zwei Tage hintereinander...uff
Es machte aber schon noch Sinn, dass ich gestern im Geschäft war, am Abend war nämlich das alljährliche Geschäftsweihnachtsessen. Und das war von mir organisiert! Leider fiel eine Mitarbeiter wegen einer Grippe aus...schade, sie hatte sich echt gefreut!
Der Tag war ziemlich arbeitsintensiv und zwischendurch dachte ich immer noch über die Schlümpfe (nein, ich bin nicht plemplem) nach...
Das besagte Restaurant wurde durch sämtliche Mitarbeiter per gerechtem Wahlverfahren ausgesucht und die Entscheidung fiel auf "Mongolische Erlebnisgastronomie".

[Bild nicht gefunden]

Ich hatte insgeheim darauf gehofft, da man dort als Fleischliebhaber voll auf seine Kosten kommt. Ja! Natürlich, es gab auch Möglichkeiten für die Vegis
Das Ganze muss man sich so vorstellen: es gibt ein riesiges Buffet mit Fleisch, Fisch, Gemüse, Reis, Saucen und Dessert. Dann gibt es zwei Zubereitungsarten, bei der Ersten füllt man seinen Teller und gibt ihn an einen "Tamil Tiger" Mitarbeiter ab, der das ganze dünstet und anschliessend erhält man es wieder zurück. Die zweite Variante ist das spiessen, mir persönlich sympatischer, weil es (besonders für Männer) das Grösste ist, Fleischbrocken aufzuspiessen, übers Feuer zu halten und dabei Bier à Discretion zu trinken (saufen).
Ich steckte einen halben Zoo an meinen Spiess, Zebra, Krokodil, Gnu, Bison,
Rentier, aber auch Lobster, Lachs usw mussten dran glauben. Ähm, Krokodil schmeckt ziemlich lecker...wer hätts gedacht
Natürlich habe ich mich völlig überfressen, insbesondere noch mit dem Mousse au chocolat und Tiramisu obendrauf. Und auch das Bier tat seine Wirkung. Meine Arbeitskollegin die vis à vis von mir sass hatte aber auch einen verflucht tiefen Ausschnitt...es war nicht einfach
Da die restliche Gesellschaft aber eher seriös war, ging es gegen 10 Uhr Abends nach Hause, eine andere Kollegin fuhr mich noch bis Aarau. Unterwegs riefen mich noch die Jungs an...ich landete dann noch bei Mauri zu Hause und musste...oh Schreck noch Rowtwein trinken, bis ich dann endlich einen Schnapps bekam.
Um 01.00 war ich im Bett...da ich aber noch Kaffee getrunken hatte, bin ich so gegen 02.30 eingeschlafen und heute wieder 0700 aufgestanden...heute Abend gehts zu einer Geburi Party *stöhn*

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Flo Offline

Mitglied seit: 11.01.2007
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-12-14 14:26