Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » findmyway » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch findmyway
2017-06-14 21:16
Und wieder sind ein paar Tage ...

Und wieder sind ein paar Tage vergangen.

Meine emotionale Krise ist denke ich vorrüber.

Nach 5 Jahren Beziehung mit meinem jetzigem Mann ist mir endlich wieder eingefallen, was ich an meinem Mann liebe und warum ich mich damals für R. und nicht für J. entschieden habe.

Ich hatte es vergessen.

Fest steht, dass ich damals beide geliebt habe. Jeden auf seine eigene Weise. Für J. hatte ich sicherlich mehr Gefühle.

Und dann kam R. und hat mich in allem wirklich überzeugt.

J. wusste nie mit meiner emotionalen Vielschichtigkeit umzugehen. Er ist immer abgehauen. Ich hatte die schlimmsten Beziehungskatastrophen im Kopf und immer Angst, dass es schief geht. J. und ich sind uns im Charakter viel zu ähnlich, so dass die Beziehung immer nur aus Streit bestehen würde. Wir reagieren beide zu ängstlich und emotional.

Als R. kam konnte ich ihm alles über J. erzählen. Auch jetzt habe ich ihm fast jedes Detail meiner emotionalen Krise erzählt. Und er ist trotzdem ruhig geblieben. Und wir haben die ganzen Wochen viel darüber ohne Streit reden können. Und er hat mein verletztes Herz immer beruhigen und flicken können, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich nicht mehr weiß, ob ich ihn liebe.

Ich habe ihm am Samstag erklärt, dass ich mich für gewisse Zeit von ihm trennen möchte, um mir meiner Gefühle wieder klar zu werden.

Und er geht nicht einfach, sondern fasziniert mich. Und ist viele Stunden still und überlegt und kommt ruhig wieder und sagt, dass wir mehr miteinander machen werden und dass er mich liebt. Kein Wort von Trennung!

Und da war es! Genau das ist worin ich mich verliebt habe. Er kann mit mir und meinen emotionalen Ausreißern als Einziger umgehen. Er allein.

Er versteht, dass meine Ausreißer ein Hilfeschrei sind und fängt mich fallend auf. Und das ist so überwältigend gewesen, dass mir die Tränen gekommen sind. Er liebt mich! Und er kann selbst meine Schwächen lieben. Das war der Zeitpunkt, als mir klar wurde. Herr Gott, ich habe den Richtigen bei mir. Und vorallem habe ich mich vor 5 Jahren richtig entschieden. Und ich liebe meinen Mann R. und so hat das alles zwar viel schlechtes, aber auch was gutes gehabt.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

findmyway Offline

Mitglied seit: 29.03.2017
39 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-06-14 21:16