Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Feuervogel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Feuervogel
2008-03-31 10:29
Zwischen Tiefschlaf und Kater
Unwillkürlicher Einfall, der mir samstags um 4 zwischen Tiefschlaf und Kater kam; ich sah ihn und mich spazierend durch Wälder ziehen, erstmals am Tage etwas zusammen erleben, ohne Drogen. So rief ich ihn dann gestern vormittags an und fragte ihn, wie ihm diese Idee gefiele. Sie gefiel ihm, ich solle aber um 2 noch einmal anrufen, er esse gerade mit Freunden, danach könne er ja zu mir kommen. Ist gut, kaum fassen könnend, dass es wohl in absehbarer Zeit, möglich wäre ihn zu sehen.

Um 2, rief ich an
3, viertelstündliche Versuche
4, Verfassen einer Nachricht, die widerspiegeln sollte, dass ich unheimlich enttäuscht bin und er das ganze mit mir nun endgültig vergessen könne, falls er sich heute nicht mehr bei mir melden würde. (ich habe die Kraft nicht mehr, nach solch schönen Momenten leiden zu müssen. Zudem hätte ich den sonntäglichen Nachmittag nicht alleine verbringen wollen, besser hätte ich mit meiner Freundin und dessen Freund was gemacht, wie ich es eigentlich vorgehabt hätte. )
4.15, ein letzter hoffnungsloser Anruf von mir. Er nahm unverhofft ab, sagte er sei im Altersheim bei seiner Grossmutter, er würde später anrufen.
5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Nichts

Danke

In mir drinnen weiss ich, ja ich weiss es ganz genau, dass ich nun Ernst machen sollte. Er hat sich nicht gemeldet. Wie oft habe ich ihm nun schon verziehen, erklärt was es ist, was mir weh tut, mich verletzt und dann wieder feststellen müssen, dass er immer wieder die selben Fehler macht? Ich sags dir: An die 10mal. Wie sehr liebe ich diesen Menschen überhaupt, wie viel Hoffnung projiziere ich in das, was wir haben und wie viel davon ist Suggestion? Liebe ich die Liebe und gehe um derentwillen solche Wege? Das Problem: Ich weiss, dass er diese Dinge nicht tut, weil er mich nicht lieben würde, nein, er ist so. Sein Wesen ist ganz und gar so beschaffen, dass er vollkommen andere Auffassungen von diesen Geschehnissen hat, als ich es habe. Und nun, ist es möglich eines Menschen Empfindungen und Denkweisen zu ändern, indem man ihm nahe legt, wie sie auf einen wirken? Bauen seine Handlungen nicht viel mehr auf fundamentalen Erlebnissen auf, die ihn so geformt haben, ihn zu dem gemacht haben, was er heute ist? Sind blosse Worte vielleicht zu wenig mächtig? Wahrlich es muss so sein.

Meine Freundin riet mir das Ganze zu beenden, aber erst wolle sie für mich jemand anderes finden, vorher solle ich noch nichts machen. Sie kennt mich. Verdammt, sie kennt mich so gut wie niemand anderes. Dies gründet auch darauf, dass sie zumeist so fühlt wie ich. Sie sagte: Ich glaube, wenn du alleine bist, fällst du wieder, ich will nie mehr, dass eine von uns beiden sich so fühlen muss wie damals! Sie wisse, dass diese Aussage krass sei, aber wir müssten es so machen. Es tut mir gut, dass sie sich so um mich kümmert, die Sache mit mir anpackt und mich schon seit 3 Monaten unterstützt.

Ich warte nun einfach ab. Er wird sich melden, am Freitagabend winkt eine herrlich schöne Menge an C. Ich weiss nur nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll im Anbetracht meiner Pläne…

Ich weiss, noch nie habe ich euch hier um Rat gefragt, aber was würdet ihr tun, was haltet ihr von dieser Sache?

Tags

leben 

Kommentare

16:42 31.03.2008
Ich weiss. Aber dieser Mensch kann selbst einem Menschen, der Sicherheit in sich selbst gefunden hat, keine Sicherheit geben. Mit diesen Aktionen, die er immer wieder bietet verunsichert er mich nun einmal..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:17 31.03.2008
Man muss Sicherheit zunächst in sich selbst finden. Erst dann findet man sie, glaube ich, auch bei einem anderen Menschen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Feuervogel Offline

Mitglied seit: 13.07.2003
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-03-31 10:29