Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Feuervogel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Feuervogel
2007-11-06 21:56
Novemberschreiben
Trotz den schönen Worten, trotz den vielen Seufzern, trotz dem Glänzen in euren Augen, glaube ich euch nicht. Werte, ach werte schöne, bezaubernde Menschen.
Im Wind stehend, mit dem einen Auge sehend, das andere geschlossen, wild zwinkernd, wegen einer Mücke, die in eben in jenes flog, stand ich dort vor dieser Skulptur. Sie werden sich nichts darunter vorstellen können, nicht ehe ich deren Erscheinung gefliessentlich zum Ausdruck gebracht habe. Eine mannshohe, mannsgestaltige Figur, das Haupte zum Himmel gewandt, mit dem Arm nach oben zeigend, stand sie dort auf einem Platz, nahe einer Kirche, verheissungsvoll. Wohl wissend, das es eine Bedeutung hatte, dies Abbild vollendeter Bildhauerkunst vor mir stehen zu haben, begutachtete ich deren Beschaffenheit. Aus beständigem Material, wohl Granit oder dessen ähnlich, unabhängig stand sie, deutend nach dort. Nach dort. Dort war zu diesem genannten Zeitpunkt eine mit graublauer Farbe überzogene Luftschicht, weiter unten einige weiss, bald schon hellgraue Wolken. Mehr nicht. Doch da stellte sich mir die Frage, was denn zwischen Himmel und Erde sei, denn Luft, was kommt danach. Ist es bloss Lebensraum für struppiges Federvieh, Überlebenselexier für das Fortbestehen unserer Wenigkeit? Was kommt danach?

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Feuervogel Offline

Mitglied seit: 13.07.2003
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-11-06 21:56