Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Feuervogel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Feuervogel
2005-09-16 19:13
Nachttraum
Vergangenheitsflüge, Nachtschwärmmereien und Zukunftsabschweiffungen, liegen in der Nacht. Spühre Sie auf, ab. Folge Gerüchen, Lichtern und Giften.
Drifte ab, in die Stadt, Nachttraum, Alpwahrtraum. VERtrauen. Stöbere, nach dir...finde nicht, sinke nieder. Fühl mich tot. Einsam, doch frei. Folge den Spuren, eines Fremden, sein Geruch liegt in der Luft, ich folge, werde geführt..verfolge.
Weiche ab vom Weg, beginne von Neuem. Laufe, laufe, immer schneller, bis ich zusammensacke, auf den harten Betonboden. Wische mir mit meiner dreckigen Hand, das Blut aus dem Gesicht. Besser wird es so auch nicht.
Die Nacht scheint perfekt vertont. Das Orchester spielt, wie jede Nacht, doch heute ist es etwas besonderes. Perfekt im Einklang mit den Vögeln, liegt der Winde und spielt sein Lied, den imaginären Zuschauern.
Ist da jemand? Blos ein Klappern, irgendwelche Holzscheite, die zu Boden fielen. Unbeirrt gehe ich weiter, obwohl ich nicht weiss wo ich mich befinde. Astträume.
Warmluft, Kaltluft, die mich umgibt und der eiskalte Schauer der mich umhüllt, wie ein durchsichtiges Kleid. Er steht vor mir, so lang hab ich ihn gsucht.
Doch jetzt. Doch JETZT..............................jetzt liegt er tot am Boden, rührt sich nicht ein bisschen und verbreitet ausser dem Blut, dass rund um ihn verteilt ist, eine wunderschönes Schweigen, dass mich staunen lässt.

toterengel

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Feuervogel Offline

Mitglied seit: 13.07.2003
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-16 19:13