Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Feuervogel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Feuervogel
2008-11-25 22:15
Die Antwort
Er hat sich heute gemeldet (Dauer um dies zu bewerkstelligen: Samstag - Dienstag) Seine Antwort, die mich wiederum zu weiteren Fragen trieb war:

Er: "Auf was Antwort?"

(.. Auf meine Fragen?)

Ich: "Ich habe mir Sorgen gemacht, weil du dich nicht gemeldet hast. "

Er: "Muss ich mich jetzt rechtfertigen? Lol"

(Schock! Ja?) Ich: "Vergiss es. Wie gehts dir?"

Er: "Was machst du Freitag?"

Ich: "Weiss nicht, bin nicht sicher, ob ich schon wo zugesagt hab, wieso?"

Er: "Einfach :) "

Ich: "Einfach? Du bist komisch."

Er: "Ich muss lernen, schreib dir morgen wieder."

???

Heute hab ich mir den ganzen Tag gewünscht, dass es enden möge, dass irgend ein Zeichen mir den Weg weisen könnte, dass ich zumindest ausschliessen kann was ich nicht will.

Da ist das Zeichen!
Minimalistisches, primitives, arrogantes (muss ich mich rechtfertigen) und hingelümeltes Schreiben ist das. Es bringt mich weiter von ihm weg, als dass es mich ihm näher bringen würde.

Beim Lesen dieser Worte wird mir klar, dass er sich nicht für mich interessiert. Vor einer Woche als ich zugegebenermassen sehr viel geraucht hatte, schrieben wir über relativ intime Dinge, die eventuell möglich wären gemeinsam zu machen, irgenwann mal. Eher er, ich verneinte quasi nie, aber das lag wohl eher an meinem Zustand. (Scheisse ja!) Gemischt war dieses Gespräch allerdings mit Komplimenten und Geständnissen seinerseits, was mir die Absurdität noch ein wenig vor Augen zu verschleiern wusste. Und - mir im Nachhinein betrachtet, nach der Lektüre der Smsen, nicht nur "das Schlechte" (zumindest für unseren Vertrautheisgrad) in Erinnerung rief.

Zwischenzeitlich dachte ich oft daran, dass daraus eine kleine, nette Affäre werden könnte, doch ich weiss, ja ich weiss von allen am besten, dass dieses Thema zu schwierig für mich ist. Alleine ihm anschliessend wieder begegnen zu müssen, würde es schon unmöglich machen.

Mir wird klar, dass ich ihn mag, dass ich seine Worte und seine Aufmerksamkeit mag, seine Stimme. Aber sobald wir aufeinander treffen, weicht dieser Zauber der nur halb so faszinierenden Realität. Nicht wegen seinem Aussehen, nein nein, dieses entspricht vollumfänglich meinen "Erwartungen". Nein, es ist die Art und Weise, die nicht mehr mit seinem andern ICH korrespondiert, welches mir viel vertrauter und näher ist. Wohl ist es umgekehrt genau so, ich bezweifle es nicht im geringsten. Auf jedes Verhalten folgt doch eine Reaktion. Und so weiter, alles verstrickt sich ineinander usw..

Nun ich bin noch nicht am Kern angelangt. Ich wisse nicht, ob ich Freitag etwas vorhätte. Das sagte ich und es ist ja nun wirklich nicht wahr! Wenn ich wollte, könnte ich, Freitagabend zu ihm, mich meiner Kleider entledigen, seiner annehmen und mich vergessen. Es klingt, oh wie es klingt. Auf das läuft es hinaus, aber ich will mehr.

Ich will doch nur mehr. Und wenn ich mehr will, muss ich ihn vergessen. Mehr wird er mir wohl nicht bieten können, je länger unsere "Beziehung" desto oberflächlicher und schmerzhafter wird es für mich.

Es müsste schon sehr viel passieren, das mich umstimmen könnte.

Was sag ich ihm nun? Wie verhalte ich mich am Donnerstag....

Entscheidungen zu treffen war für mich immer so entgültig, es war schlichtweg das Ende für jedwede Chance, es wurde immer das eine ausgeschlossen und das andere wurde dann Teil der Gegenwart, was ist mit der verlorenen Möglichkeit, dachte ich immer. Halb irre und beinahe unfähig Entscheidungen zu treffen, wende ich mich immer an andere Menschen, die mich dann langsam an die Wahrheit (für diesen Moment) heranführen müssen und jedesmal wenn diese gefunden ist, bin ich später nicht sicher, ob es wirklich diese eine war....

Was muss also nun getan werden?

Tags

leben 

Kommentare

21:41 26.11.2008
Vielen Dank für eure Antworten. Mal schauen wie es morgen wird, wenn ich sehen muss...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:20 26.11.2008
Ja, diese Art zu schreiben kennen wir doch.
Ich glaube, da ist nichts zu machen.
Tut mir Leid.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:33 26.11.2008
ich finde ihn ganz schön arrogant. natürlich muß er sich rechtfertigen, wenn er vorher über intimes schreibt und sich dann nicht mehr meldet. schnell vergessen und lieber nach beständigkeit weitersuchen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:12 26.11.2008
Also ich fand die Antwort auch unter aller Sau
Wenn du dich eh schon gegen ihn entschieden hast, so wie ich das hier herrauslese, würde ich mich am Donnerstag genauso arrogant und kühl verhalten, wie er es auch tut.
*drück dich*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:49 25.11.2008
Seine Antworten fand ich ehrlich gesagt daneben..würde mir persönlich nicht gefallen..schon dieses "Muss ich mich rechtfertigen?lol"
Du machst dir Sorgen und er kommt dir so..
Wenn er immer so ist..ohje..
Ich wünsche dir echt,dass du für dich die passende Lösung findest..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Feuervogel Offline

Mitglied seit: 13.07.2003
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-25 22:15