Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Feuervogel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Feuervogel
2008-01-30 19:24
Bange Stille
Bange Stille, ausser ein paar Töne aus dem Computer, die Melodie meiner Seele bildend.

Bange Stille.
Ein Horchen, kein Hoffen, doch ein vorsichtiges Horchen, ob er mich erreichen will.
Ich würde mit ihm sprechen, mir anhören wie er lügt, wie er mich täuschen und um meine Sinne bringen will. Es macht mich taub.
Bald leblos.

Diese psychischen Schläge, diese wortlosen Demütigungen durch die Distanz, das wohl ungewollt, aber doch vorhandene despektierliche Verhalten.

Kann nicht spielen ohne meine eigenen Regeln zu brechen, ohne mich ins eigene Fleisch zu schneiden. Ich kann nicht spielen ohne dabei Gefühle zu haben. Nichts kann ich ohne sie.

Das ganze ist pervers. In einem Grade, das mich anwidert.

Er fickt mich, ich geb ihm Liebe. Ich will Liebe, er fickt mich. Liebe.
Liebe.
Licht.
Wärme.
Doch was ich bekomme, ist in Wahrheit doch nur seinen Schwanz.

So spreche ich! So muss ich sprechen, weil ich nicht mehr anders kann. Weil es in mir drinnen danach verlangt.
Es rührt aus dem tiefsten innern meines Kernes.

Ein zwölftel des Jahres, noch nicht ganz, in dem mich diese Sache schon einnimmt. Sie beansprucht meine ganze Aufnahmefähigkeit, lässt nichts blank. Wie eine Droge, mehr psychischer Natur, beissender Abhängigkeit gleich, spürte ich die Momente auf, die mich weiterzubringen schienen. Müssig, scharf noch einen zu bekommen. Stillen wollend, was nicht gestillt werden kann. Nicht so.

Es ist wie Husten.
Du hast es im Hals, du räusperst dich und hustest, verschluckst dich sogar, doch am Ende bleibt doch was zurück. Ein kratzendes, irritierendes Gefühl im Rachen, das dich an jenen Moment erinnert, an damals. Vielleicht hast du zu viel gequalmt, ja auch, doch es ist da noch was anderes. Du versuchst diese Erinnerungen entschwinden zu lassen, aber irgendwo, irgendwann und irgendwer wird dich immer wieder zu dieser Zeit zurück bringen.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Feuervogel Offline

Mitglied seit: 13.07.2003
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-01-30 19:24