Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Feuervogel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Feuervogel
2004-07-02 14:39
>Das Insekt

Bedrückende Stille. Doch von Zeit zu Zeit, das Surren eines Insekts, dass beim Versuch durch das Fenster in die Freiheit zu gelangen, immer wieder mit seiner Schale gegen das Glas knallt. Klack. Widerlich. Ich kann dieses Geräusch nicht mehr hören. Einmal muss es ja erschöpfen, sich kraftlos niederlassen und panisch die letzten Atemzüge nehmend die letzten Minuten seines jämmerlichen uninteressanten Lebens fristen. Doch vielleicht war das Leben dieses Insekts nicht jämmerlich und uninteressant...vielleicht hat es viel erlebt..mehr als ich. Wahrscheinlich hat es die Welt von Oben gesehn. Ich sah sie nur von unten.
Es ist immer noch nicht tot. Es surrt weiter. Es will leben. Sonst hätte es schon längst aufgegeben, doch es knallt immer wieder gegen die Scheibe, mit einem enormen Willen, sein wohl doch interessantes Leben fortzusetzen. Es will aus diesem Käfig, der es so sehr einengt. Der Käfig der es nicht leben lässt...
Klack.
Klack.
Klack..........

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
15:41 04.07.2004
Keine Ursache - eigentlich bin ich es, die dir danken sollte! :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:30 04.07.2004
wirklich? Dankeschön!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:28 04.07.2004
Der Text gefällt mir wahnsinnig gut! Wirklich beeindurckend geschrieben.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Feuervogel Offline

Mitglied seit: 13.07.2003
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-07-02 14:39