Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Ferenca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Ferenca
2006-09-27 19:20
Ich lebe noch!
Hallo ihr lieben!
Wollte mich dann doch noch mal melden.
Ja, aus Hamburg ist nix geworden, genauso wenig wie aus Horst. Er hatte sich gar nicht erst wieder gemeldet... Stattdessen hole ich an der Tages- und Abendschule in Köln Mülheim meinen Realschulabschluss nach.
Sollte eigentlich in einen Kurs, der sich EQJ nennt und aus 1 Jahr Schule und Praktikum besteht, jeweils im wöchentlichen Wechsel... Leider ist daraus aber nix geworden, mangels masse...
Und so bin ich jetzt als Nachrücker (9Wochen nach Beginn) in einen andern Kurs gekommen. Was für mich jetzt erst mal heisst, den Anschluss nicht verpassen und den Stoff nachholen, den die andern schon gemacht haben.

Ich habe letzte Woche Montag den Kurs angefangen (18.9) und heute schon die erste Arbeit mitschreiben müssen. Gesellschaftslehre über die ehemalige DDR und die Mauer. Morgen gehts direkt weiter mit Deutsch (Thema: "Die Farbe Lila" von Alice Walker [Buch und Film]). Und als ob ich ja nicht genug zu tun hätte, darf ich in den Ferien auch noch für Soziologie ein Referat schreiben, über das "Kastenwesen in Indien". Nach den Ferien geht es dann direkt Montags weiter mit Bio, Dienstag Mathe, und Mittwoch Soziologie, bevor ich dann in der 2.Woche nach den Ferien ins Praktikum starte.

Freue mich schon richtig auf mein Praktikum. Mache das bei meinem Zahnarzt. Ist echt ein süßer... 32 Jahre alt und SINGLE!!
Wenn ich Glück habe, kann ich bei ihm evtl auch eine Ausbildung als Zahnarzthelferin beginnen, sobald ich die Schule fertig habe...

Heisst: Es bleibt weiterhin spannend...!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Ferenca Offline

Mitglied seit: 28.08.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-27 19:20