Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Felicitie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Felicitie
2009-10-01 06:11
Turbulente Tage

In den letzten Tagen, vor allem am Wochenende, ging es bei uns richtig rund :(((
H. hat nun schon seit längerem Rückenschmerzen und müsste eigentlich dringend zum Arzt.
Aus Pflichtgefühl den Kunden / dem Arbeitgeber gegenüber schafft er es allerdings grad nicht.

Jetzt im Momemt ist er wieder auf einer größeren Tour und bleibt diesmal auch über Nacht.
Es geht diesmal nach Kiel und ich muß ehrlich sagen, "ich freue mich überhaupt nicht auf die sturmfreie Bude"Foot in mouth

Aber nun mal zu den letzten Tagen:
Am Samstag, gegen Mittag haben wir uns in der Küche ein paar Sandwiches gemacht.
Plötzlich meinte H. "Hier ist ja alles nass."

Schock *OhOh*
Erst dachten wir die Spülmaschine ist defekt, weil sie gerade lief.
Die haben wir dann prompt auch erstmal ausgeschaltet und die Sockelleiste entfernt.

Aber nein, es war die Spülenarmatur. Wenn man oben das Wasser aufdrehte kam unten im Schrank das Wasser raus.
Nachdem die Armatur schon länger defekt zu sein schein, hat sich natürlich schon einiges an Wasser unterm Schrank angesammelt.
Zum Glück ist bei uns alles gefliest *puhhh*
Ich habe dann erstmal schnell den Mop geholt und alles aufgewischt.

Der Ausbau der Armatur gestaltete sich leider etwas schwierig da die Küchenmonteure beim Einbau meinten sie müssten die Spüle von unten "verbauen".
Das Brett musste H. wohl oder übel heraus brechen da wir sonst nicht dran gekommen wären.
Zum Glück ist dabei nichts am Schrank passiert.

Um ca. 17 Uhr sind wir dann noch in den Baumarkt gedüst und haben uns eine neue Armatur gekauft.
Der Einbau war zum Glück ganz einfach und unkompliziert.
Nur H.`s Rücken hat darunter natürlich wieder etwas gelitten.

Die Kinder waren inzwischen auch schon längst da, weil wir eigentlich zusammen Brotzeit machen wollten.
Das hat sich natürlich auch verschoben.

War gar nicht so einfach, den Tisch mitten in einer Großbaustelle zu decken *grummel*
Aber wir haben es dann doch geschafft schön gemütlich zusammen zu essen und die Baustelle im Hintergrund etwas zu vergessen.

H. hat sich nach dem essen dann noch etwas hingelegt und ich habe mit Sy. und Th. "Phase 10" gespielt.

Später sind wir dann noch zusammen auf die Kerwe gegangen.
Ich bin mit Sy. "Polyp" gefahren. Anschließend haben wir uns mit ihren Freunden getroffen und noch was getrunken.
Bei einer der Band`s haben wir vor der Bühne noch ein bißchen getanzt.
War ganz schön.

H. und ich sind dann früher heim damit er sich wieder hinlegen konnte.
Sy. hatte mal wieder ihren Schlüssel nicht mit und so konnten wir mal wieder die Vorzüge des Landlebens auskosten und haben den Schlüssel auf der Fensterbank deponiert während wir uns gemütlich ins Bett verkrümelt haben.

Sonntag war ich schon wieder gegen 7 Uhr wach.
Ich habe im Wohnzimmer ein bißchen meine Soapies geschaut und mich gegen 8 Uhr fertig gemacht um zum Bäcker zu gehen.
Kurz bevor ich aus der Wohnung wollte, stand Sy. in ihrer Zimmertür und meinte sie würde mit Th. gehen.

Nachdem die beiden wieder da waren und der Tisch fertig gedeckt war habe ich H. geweckt und der gemütliche Sonntag konnte beginnen.
Wir haben wirklich gar nichts mehr getan nachdem der Samstag ja schon mehr oder weniger dahin war.

Zum Mittagessen gab es noch Sy.`s Lieblingsessen.
Nudeln mit Wurst-Sauce.
Bis es soweit war haben wir gemeinsam Urlaubspläne für 2010 geschmiedet.
Mir steht momentan irgendwie der Sinn nach einer schönen Fernreise, aber da wir zu viert fahren möchten und die beiden sich das wahrscheinlich nicht leisten können, stehen im Moment die Zeichen Richtung Ägypten, Gran Canaria, Teneriffa oder Türkei.
Türkei ist nur aus dem Grund mit drin, weil Th. schon ein paar mal dort war und ein paar recht gute Hotels dort kennt. Ich habe nämlich ehrlich gesagt von ca. 80 % der Leute die ich kenne die schon in der Türkei waren nicht gerade gutes gehört Cool

Na ja. Jetzt warten wir erstmal ab wie es mit Sy. und ihrem Job (hoffentlich klappts bald) weiter geht.
Den Urlaub selber würden wir ihr nächstes Jahr noch bezahlen aber Taschengeld müsste sie sich selber mit nehmen.

Die Woche war bisher mehr stressig als ruhig.
Ich bin schon jetzt wieder froh wenn Wochenende ist.
Die Zeit heute Abend werde ich nutzen um sämtliche Zeitungen der letzten Tage und das Internet nach Stellenangeboten für H. zu durchforsten.
Sein Chef wird immer unausstehlicher.

Gestern hat er ihm an den Kopf geknallt er solle doch bitte nächste Woche nun zum Arzt gehen, damit er weiß ob er sich für Dezember einen neuen Monteur suchen muss.
Selbstverständlich würde er H. ordentlich kündigen wenn er tatsächlich Bandscheibenprobleme haben sollte, damit er keine Probleme wegen ALG hat.
H. und ich verstehen beide vollkommen daß er als Unternehmer so denkt, aber die Art und Weise wie er den Spruch rüber gebracht hat, die war H. einfach eine Spur zu krass.
Jedenfalls läßt H. sich jetzt vorsorglich schon mal ein Zwischenzeugnis ausstellen. Egal wie der Befund beim Doc sein wird.

Sonst gibt es eigentlich nicht viel neues.
Die Kinder entrümpeln langsam aber sicher unseren Speicher und schauen was sie für ihre Wohnung gebrauchen können.
Auch gut. Spare ich mir die lästigen Ebay-Auktionen. Und ganz ehrlich, bevor jemand meine Tupperdosen für 2 oder 3 € ersteigert da schenke ich sie lieber den Kindern.

4-Beinigen Nachwuchs gibt es inzwischen auch.

< Wie bekomme ich eigentlich die Fotos an die Stelle des Eintrages, wo sie auch Sinn machen? >

Vorerst: Fotos siehe unten!!!

Er/Sie (noch immer nicht ersichtlich) heißt vorerst "Mogli".
Ich bin ja der Meinung, der Name kann auch bei einem Weibchen bleiben. Er passt einfach.
Der Kratzbaum steht auch schon, nur der kleine Schreihals weiß noch nicht recht viel damit anzufangen.
Das sieht echt neckisch aus wenn er in die Mulde gesetzt wird und darin komplett verschwindet Cry

So, nun aber genug für heute.
Das war jetzt glaube ich der längste Eintrag meiner ganzen TB-Laufbahn.

Werde mich nun mal an die Arbeit machen und hoffen daß der Tag ganz schnell vorbei geht.

Photos

Kommentare

06:50 09.10.2009
Danke Lucky,
werd ich beim nächsten Eintrag mit Fotos mal ausprobieren.
Hier beim editieren funktioniert es leider nicht.
LG Feli
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:15 08.10.2009
die schaut ja wirklich zum mitschnurren
bilder positionieren: nach dem bild hochladen auf das symbol klicken, großen eingabebildschirm einstellen, im großen eingabebildschirm können die bilder verschoben werden
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:42 01.10.2009
Ahhhhhh die Fotos sind ja zuckersüß Will auch ein Kätzchen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Felicitie Offline

Mitglied seit: 16.08.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-10-01 06:11