Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » feathery » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch feathery
2008-02-24 01:43
Suche.
Das Gefühl alles auf der Welt scheint unwichtig zu sein. Liebe, Schönheit, Ideologie, Gegenstände, Technik, was auch immer, alles wird so normal.

Man geht in ein Geschäft, um sich etwas Neues zu kaufen, sei es ein iPod, Laptop oder nur ein Shirt. Man macht es mit Freude, man investiert Zeit, um das richtige zu finden und das Gekaufte dann mit Genuss zu benutzen.
Bis zu einem Zeitpunkt.
Dann liegt es in einer Ecke, man schenkt dem keine Beachtung mehr, hat kein Vergnügen mehr dabei.
Ist alles so irrsinnig selbstsüchtig?
Braucht man ständig etwas neueres, unterhaltsameres als vorher, um befriedigt zu werden?
Ist das human?

Irgendwann wird es keine Veränderung mehr geben, keine neueres, unterhaltsameres Etwas.
Die Blumen im Garten erscheinen einem immer weiter gleich und sind irgendwann langweilig, dass man sie ausreißt und neue hinpflanzt.

Ich bin auf der Suche.
Was kann ich ändern?
Woran kann ich mich immer noch bzw. wieder erfreuen?

Es ist eine Suche ins Ungewisse, aber doch, ja, ein bisschen Hoffnung habe ich.
Es ist möglich den Sprung aus einem tiefen Loch zu schaffen.
Man muss nur ausholen, weit weit ausholen....

Kommentare

11:11 24.02.2008
Die Blumen erscheinen einem vielleicht dann gleich, aber sie sind es nicht! Sie sehen unterschiedlich aus, je nachdem, wie die Sonne drauf steht, ob Wind geht oder ob es geregnet hat und sie nun vor Nässe glänzen.
Sunate hat vollkommen Recht - du kannst immer wieder neues Entdecken. Es ist leider so, dass unsere Gesellschaft immer mehr dem Konsum der neuesten und interessantesten Dinge verfällt, aber ich glaube nicht, dass man sich dabei irgendwie wohlfühlen kann. Es ist ein kurzer Augenblick, vielleicht eine kurze Zeitspanne, in der man denkt, dass es gut ist, und dann ist der Augenblick auch schon wieder verflogen.
Wenn du die Möglichkeit hast, geh raus! In den Wald, in die Natur... Und du wirst sehen, dass es vieles gibt, das dich faszinieren kann. Ich glaube, in der heutigen Gesellschaft lebt man bewusster, wenn man weniger hat. Also mit weniger meine ich nicht insgesamt weniger, sondern weniger von den Dingen, die einen "glücklich" machen sollen. Wer braucht schon einen iPod?
Du darfst nicht so negativ sehen - es wird immer Veränderung auf der Welt geben.
LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:31 24.02.2008
Versuch, mit dem kleinen anzufangen. Die Welt um dich herum wahrzunehmen. Oft vergisst man das nämlich, geht blind daran vorüber. Versuch, alles um dich herum als Ganzes wahr zu nehmen. Und du wirst tausend Dinge entdecken, mit denen du dich stundenlang beschäftigen könntest - und nicht nur Verbrauchsartikel :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

feathery Offline

Mitglied seit: 12.09.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-02-24 01:43