Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » feathery » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch feathery
2006-10-06 17:03
Stress=>Relax
Lange Tage gefallen mir. ich glaube, das hab ich gestern auch schon erwähnt. ich liebe es pausenlos beschäftigt zu sein, aber auf der anderen Seite, ist es auch mal nicht schlecht relaxen zu können. das macht aber meist auch nur dann wirklich Sinn, wenn man vorher etwas geleistet hat.
gestern hab ich eine Menge geleistet. ich war um 14 Uhr zuhause, hab von 15-17 Uhr wieder den zwei Jungen Nachhilfe in Französisch gegeben, dann noch für die Deutschklausur gelernt, die wir heute dann geschrieben haben. war stressig, ich hatte wirklich fast schon einen emotionalen Ausbruch, aber letztendlich konnt ich mich durchboxen.
Heute haben wir dann diese Klausur geschrieben: 1. Charakterisierung 2. Erörterung an Anschluss einer Kurzgeschichte. das gute war, dass wir zufälligerweise mitbekommen hatten, um welche Kurzgeschichte es sich in der Klausur handeln wird, sodass wir uns alle schon auf die problematik und alles andere vorbereiten konnten. :)
unser Lehrer hat uns nämlich anhand einer Folie gezeigt, wie er verschiedene Dinge bewerten wird. darüber stand ganz toll "Klasse 11 Klausur "Lokaltermin" " :D tja, das hat er wohl nicht gedacht, und erst hatte er sogar die zeile abgedeckt, aber naja. passt schon ^^
und joa, da wir zur Zeit Ramadan haben, sind heute alle bekannten Mädchen zum Essen bei uns eingeladen. Wird ganz schön voll hier in unserer kleinen Wohnung, aber Gesellschaft ist eigentlich schön.

tja, das ist ein Stichwort dafür, dass ich bald ein eigenes Zimmer haben werde, da meine Schwester fürs Studieren wegzieht. Morgen werden schon die Möbel transportiert. wird bestimmt seltsam so ganz ohne ihre Gesellschaft, auch wenn sie vorerst nicht extrem weit wegzieht. sie hat keine Wohnung in dem Ort gefunden, wo sie studieren wird, muss aber trotzdem wegziehn, um eine passende Zugverbindung dahin zu haben. und das ist in dem Ort, wo ich zur Schule geh, also 15 km von hier entfernt. und da werd ich wohl oder übel die erste Zeit mit ihr zusammen wohnen. :) is betstimmt lustig und nicht schlecht, damit wir uns an die Situation gewöhnen, dass wir uns nicht mehr so oft sehen werden.
irgendwann kommt halt die Zeit, und die Menschen, die dir nah stehen, gehen weg. jeder kann mir sagen was er will, ich weiß, dass sich dadurch die Beziehung untereinander ändert, egal ob man noch telefoniert oder sich am Wochenende trifft. Traurig, aber wohl nicht zu vermeiden.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

feathery Offline

Mitglied seit: 12.09.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-06 17:03