Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » feathery » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch feathery
2007-04-26 17:00
Kramermarkt
Gestern gab es in D´horst ein feuerwerk, wie immer, abschließend zum Ende des Kramermarkts. Eigentlich habe ich es immer vermieden dorthin zu gehen, der Markt ist klein, es laufen zu 80% nur Idioten rum oder meine Lust im allgemeinen hielt sich in Grenzen. Doch dieses Jahr bin ich dort gewesen.
Eigentlich dachte ich an einen "netten Abend mit den Mädels", aber es kam dann mehr oder minder doch anders.
Karo und ich saßen schon um 18 Uhr im Bus auf dem Weg nach D´horst, wir hatten super Laune und daran war das Wetter wohl nicht ganz unschuldig. Aufgrund dessen, dass wir noch ziemlich früh dran waren, haben wir uns in den großen Park auf eine Bank gesetzt und haben uns unterhalten. Ich war sehr verwundert, dass wir uns auf Anhieb so gut verstanden. Wir haben so viel diskutiert, "erörtert" und vor allem gelacht. ch habe mich so gut gefühlt, wie lange nicht mehr. Aber der Abend hatte ja noch nicht begonnen. Gegen 20 Uhr haben wir einen kurzen Rundgang auf dem Markt gestartet, sind schließlich zum Eingang, da wir Kiki von dort abholen sollten. Haben uns auf die Bordsteinkante gechillt und erstmal eine geraucht.
Kaum 3 Minuten später kam die Truppe, auf die wir NICHT gewartet hatten, aber welche dachte, es sei so. Nunja.
Das waren sie also: Thorben, Leni, Marc, Marco, Carlos, Sönke, Arianne, Hafer, Birte, Sascha und Jojo. Da wir nun doch länger auf Kiki hätten warten müssen, sind Karo und ich vorerst mit der riesen Mannschaft mit über den Markt. Das war aber nicht aushaltbar. Kaum 10 Schritte, dann 5 Minuten warten, damit alle auch nachkommen. Wir haben uns dann irgendwann gelöst und haben Kiki abgeholt.
Mit ninny, die wir später noch auf dem Markt getroffen haben, hatten wir schließlich die beste Gruppe:
Die special Randgruppe. Wir hatten sooo viel Spaß, das war unglaublich. Herrlich, wenn man so viel auf ein Mal Lachen kann und das, ein paar Stunden lang. Sehr entspannend.

Das Feuerwerk.
Wir sind kurz vor 22 Uhr dann zum "Hügel", wo sich die großen Menschenmenge trifft, die meisten sich auf dem Rasen gemütlich machen, andere aber bevorzugen zu stehen. Ich habe mich neben Jojo gesetzt, links von mir saß Kiki.
Jojo sagte schon ganz zu Anfang: "So. Endlich Mal. Ich will schon seit Ewigkeiten mit dir reden. Nicht Hallo, wie gehts und Tschüss. Ich vermisse unsere richtigen Gespräche." Das hat mich umgehauen, auch wenn er mir das in letzter Zeit schon des öfteren gesagt hat.
Irgendwie freut mich das, aber andererseits habe ich auch ein mulmiges Gefühl dabei.
Auf jeden Fall haben wir uns dann Mal schön unterhalten. Und während des Gesprächs habe ich realisiert: "Scheiße, der weiß alles über mich. Er weiß wer und wie ich bin. Ich vertraue ihm so heftigst." Das ist seltsam. Ich habe ein schlechtes Gewissen. Da ist jemand der wirklich Interesse an meiner Freundschaft hat und ich kümmere mich nicht drum?
Wieso habe ich das Geben-Nehmen-Prinzip auch bei ihm gestoppt?
Wieso?
Um mit der Situation klarzukommen? Um keinen Rückfall zu erleiden?
Diese Ungewissheit über mich selber macht mich irre.
Aber zurück zum Abend.
Unser Gespräch fixierte sich vor allem auf die Hochzeit. Wie sei mein Kleid gewesen. Kürzärmlig. Diese Antwort hat gereicht. Sein "Oh" hat er im nächsten Moment bereut und er fügte noch ein "Verstehe" hinzu. Da ist es aus mir ausgebrochen. Ich habe fast geweint. Diese Blöße, diese Nacktheit vor den anderen Leuten. Dieser Beweis. Ich kam mir dreckig vor und das habe ich gesagt. Jojo redet nicht viel, in solchen Situationen. Er versucht nicht zu trösten oder irgendetwas besser darzustellen. Er hört zu. Ich hätte ihn so gern umarmt. Warum habe ich das nicht getan? Er ist ein guter Freund, er verdient es.
Da war noch etwas. Seine Akzeptanz ist so mächtig. Ich will eine rauchen, frage ihn, ob es ihn stört. Er guckt mich ernsthaft an und bejaht, im nächsten Moment ein fettes Grinsen auf seinem Gesicht, er lacht, sagt, ich könne ruhig rauchen, es würde ihn nicht stören, was ich tue.
Kein anderer bisher hat so reagiert.
Mann, ich bin scheiße, dass ich ihn hab so fallen lassen. Wirds je wieder so, wie es einmal war? Vielleicht sogar besser, weil es auf einer rein freundschaftlichen Ebene ist?
Ich habe Angst das zu erfahren.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

feathery Offline

Mitglied seit: 12.09.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-26 17:00