Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » feathery » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch feathery
2008-02-05 16:26
Jemanden brauchen.
Es belastet mich. Die letzten Wochen waren hart; es ist hart.
Ich werde gebraucht.

---

Eine aus Ninas Klasse hat sich letzte Woche erhängt, sie hatte Depressionen und eine unheilbare psychischbedingte Krankheit. Auch, wenn viele Leute einige Probleme mit ihr hatten, es ist ein Schock und die ganze Schule trauert. Nicht ein Schüler geht an dem Plakat mit Fotos von ihr, einer Kerze und vielen Briefen vorbei, ohne kurz stehen zu bleiben, inne zu halten und traurig zu werden.
Man kann es nicht ändern, nich die Gründe für ihre Tat finden oder verstehen. "Das hätte sie doch nicht machen müssen..." Jeder hat denselben Gedanken, jeder dieselben Gefühle.
Ein Gemeinschaftsgefühl, wie nie zuvor, Gleichheit, wie nie zuvor und Liebe, wie nie zuvor.
Es ist nicht zu spät. M. hat ihr Leben verloren, aber vielen die Augen geöffnet. Reue, Einsicht und unglaublich viel Liebe einem Menschen gegenüber, den man vielleicht dreimal bewusst gesehen hat.
Nina geht es nicht gut und es belastet sie sehr.
Ich bin für sie da.

---

Flo, den ich zwar erst seit einem halben Jahr kenne und ich auch wirklich mag, hat mir heute [zu] persönliche Dinge erzählt.
Er hatte eine Beziehungspause mit seiner Freundin. Schweigen.
Weil er sich in ein anderes Mädchen verliebt habe. Schweigen.
Ich werde kalt, äußere mein Bedauern, aber auch meine Freude, dass jetzt ja alles wieder gut sei.
Er guckte mich minutenlang an. Ich weiche seinem Blick immer wieder aus, weil ich mich verloren und ausgeliefert fühle, wenn mir jemand länger in die Augen guckt.
Es war nicht normal.
Ich wusste nichts zu sagen, deswegen meine Kälte.
Ich hoffe, ich habe ihn nicht enttäuscht.
Ich glaube, er braucht mich jetzt.

---

Und ich glaube, dass ich jemanden brauche.

---

Selbstmitleid?
Ich hasse es und verachte mich dafür.

Kommentare

21:26 06.02.2008
Du hattest sicherlich auch schon den Gedanken, dass du diejenige warst, weswegen er die Beziehungspasue hatte, oder?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:47 06.02.2008
es gibt einige, aber es geht nicht. es kommt mir nicht richtig vor...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:39 05.02.2008
Jeder braucht mal jemanden, der für einen da ist. Erst recht, wenn man für andere da ist. Das ist nur menschlich. Niemand ist perfekt. Jeder braucht mal Unterstützung. Fühl dich deswegen nicht schlecht!
Kennst du jemanden, mit dem du mal reden könntest, dem du mal alles erzählen könntest? Eine gute Freundin, die dir Kraft geben kann?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

feathery Offline

Mitglied seit: 12.09.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-02-05 16:26