Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » feathery » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch feathery
2007-10-05 23:56
Enttäuschung
Nächste Woche Donnerstag ist Ramadanfest, d.h. die Fastenzeit ist fast beendet. Irgendwie schade. Die Menschen werden sich wieder trennen, man wird nicht mehr diese Gemeinsamkeit haben, dieses -in den 4 Wochen- alltägliche Zusammensitzen und -essen.
Nicht mehr zusammen essen, nicht mehr reden, nur Smalltalk, einfach wieder so dahinleben. Die Kommunikation zwischen den vielen Fastenden wird in einen tiefen Schlaf fallen. Bis zum nächsten Jahr.
Hmm, ja, das werde ich vermissen, auch wenn ich dieses Jahr nicht so viel rumgekommen bin.

---

Bin ich enttäuscht?
Soll ich es sein?
Darf ich es?

Leni und ich. Ausgesprochen. " Alles war gut."
Doch auch dann, nachdem man darüber gesprochen hat, man fast die ganze Freundschaft aufgegeben hat...
Ich habe mit mir gerungen, meinen Willen zurückgestellt, das getan, was gut für sie ist.
Eine Verabredung.
Letztendlich habe ich mich an den Gedanken gewöhnt, mich damit abgefunden, ja, mich sogar irgendwie gefreut.

Ich bereue all das. Die Zusage, das Freuen.

Denn letztendlich sagt sie doch ab.

---

Warum gehe ich bloß immer wieder drauf ein?
Warum existiert diese Stimme in meinem Kopf?
Und warum will sie immer, dass ich gut zu anderen, aber schlecht zu mir bin?

---

Ich sehne mich nach der Schönheit des Lebens. Vermutlich bin ich wieder blind, habe aber wirklich nicht die Macht und Kraft mir das Sehen des Schönen wiederzugeben. Jetzt nicht. Noch nicht.

Kommentare


unbekannt
22:47 08.10.2007
Ich mag es, wie du schreibst. Ich kann Schönheit darin sehen, die du nicht sehen magst.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

feathery Offline

Mitglied seit: 12.09.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-10-05 23:56