Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » feathery » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch feathery
2007-07-26 16:37
Allgemein
Danke Siddhartha für deinen langen Beitrag zu meinem letzten Eintrag.
Erst wollte ich nur kurz auf dein Kommentar eingehen, doch ich denke es ist in Form eines Eintrags angebrachter.
Nachdem ich deine Gedanken in mich aufgenommen habe, konnte ich dir selbstverständlich nur Recht geben.
Dass man die Lebensdauer in Atemzüge betrachten soll, sehe ich zu eng, so sagt auch meine Schwester.
Es sei nur eine Art Vereinfachung sich vorzustellen, dass jeder eine bestimmte festgelegte Lebensdauer hat und man das Leben nicht verlängern könne. Ich denke, dass das auch eine Art Metapher darstellen soll.
Denn genau deine Gedankenzüge hatte ich auch in Momenten, wo ich mein Atem angehalten hab. Versucht habe zu entkommen.
Wenn man Sport treibt, atmet man schneller. Also kann es nur dumm sein, diese Metapher so ernst zu nehmen.

Man merkt, dass ich mit meiner Schwester gesprochen oder mir auch so nochmal Gedanken über dieses Thema gemacht habe.
Ich bin zum Entschluss gekommen, dass dieses Leben doch, gerade, weil ich so eine Angst vor dem Tod habe, einfach besser und schöner sein muss, als ich vorher dachte.

Ich sollte das Beste draus machen und nicht ständig an das viel spätere denken.
Wir alle sollten das, auch wenn es verdammt schwer ist.
Irgendwie.

[Ich hatte viel mehr geschrieben und wollte es, aber ich lösche es immer wieder. Ich weiß auch nicht, warum.]

Kommentare


unbekannt
18:22 27.07.2007
...


:(


hmmm


irgendwie



ich habe feuchte augen...


danke...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

feathery Offline

Mitglied seit: 12.09.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-07-26 16:37