Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Faye » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Faye
2006-07-17 15:59
Baptistische Hochzeit auf russ. - itali.
Baptistische Hochzeit auf russisch - italienisch!

(So der ganze Titel )

So!
Hallo mal wieder!

Bin mal wieder hier und werd sogar mal einen Eintrag hinterlassen.
Eigentlich bin ich fast jeden Tag am Arbeiten. Die Stelle im Kiosk ist echt lustig, macht immer noch Spaß, auch wenn es langweilig ist, wenn es nix zu tun gibt. Dafür heben es die stressigen Momente wieder auf.
Ich arbeite zwischen 4 und 7 Stunden am Tag. Und das zwischen 3-5 mal die Woche. Und seit Neustem ist wieder Babysitten dazugekommen. Muss dort auch wieder heute für zwei Stunden hin. Es sind drei Kinder (9,4 und 2). Wobei das eigentlich das leicht verdientere Geld ist, mach ichs im Moment ungern...keine Ahnung. Da macht mir Kiosk mehr Spaß. Aber Geld ist Geld. Und wenn ich schon mir nach dem Abi freinehme, dann muss ich auch so viel arbeiten wie möglich. Aber nun gut, genug von sowas.

Nach der Arbeit geh ich meistens mit meinen Mitschülern und Freunden weg...sei es Stufenfeten bei jemandem zuhause oder im Schloß oder Bar bzw Kino Besuche...alles ist vertreten.. bis auf Disko komischerweise. Aber bei der Hitze.. da will man ungern in der Masse noch zusätzlich schwitzen.

Von Samstag morgen um 7 bis Sonntag um 17 Uhr war ich in Villingen Schwenningen (oder wie das letztere heißt... *gg*) auf einer Hochzeit... Wer geheiratet hat? Keine Ahnung eigentlich.. Irgendwelche Cousins irgendwelchen Grades. Man muss dazu sagen, dass wir sehr wenig Kontakt mit Verwandten haben. Konkret gesagt, die meisten haben wir wahrscheinlich bis zu 10 Jahren nicht mehr gesehen. Also man kann sich vorstellen, dass ich niemand kannte.

Es war im übrigen eine russische baptistische Hochzeit. *gg* (ich bin nämlich auch Russin... für die, die es noch nicht gelesen haben in meinem Profil) Ich war zweimal auf einer Hochzeit... und beide male waren es irgendwelche ''Sekten''. *lol* Das erste mal waren es... wie hießen die... ähm.. sowas wie Neuevangelische Kirche.
(Also meine Familie gehört keiner Sekte oder ''Kirche'' an... nur damit man nichts falsches denkt. )
Die Hochzeit ging von 11 Uhr morgens bis um 24 Uhr nachts.

Übelst nicht wahr?!

Damit man sich mal ein Bild von einer baptistischen Hochzeit machen kann, (ich wusste davor auch nicht was das hieß...) schreib ich mal ein paar Stichworte nieder:

285 Gäste, darunter wahrscheinlich die Hälfte Gemeindemitglieder, kein Alkohol! (es gab einen Tisch, wo eine begrenzte Anzahl an Sektgläsern stand.... die auch nicht aufgefüllt wurde.... so alla pro Person ein Glas), keine Musik (außer die im hintersten Eck vor sich auf Endlosschleife hindudelnden paar Noten die kaum einer hörte), kein Tanz!!! (Halllo????) und kein Applaus (so wie es schien, noch nicht mal, wenn jemand was vorgesungen hat....naaaaaaja).

Und... die Braut und der Bräutigam gingen jungfräulich in die Ehe.
Jupp.. also etwas sehr fromm die Gesellschaft.
Von meinem Cousin x-ten Grades, den ich dort kennen gelernt habe und der einer der wenigen lebenslustigen Leute war, meinte, dass dies noch nicht ''streng'' baptistisch wäre. Er hätte da ''schlimmeres'' erlebt....

Ich betone nochmal, dass es eine HOCHZEIT und keine BEERDIGUNG war... nicht, dass einer denkt ich hätte mich vertippt oder so.



Meine Schwester und ich wollten uns dort eigentlich besaufen.. aber naja.. das ging da ja schlecht. Also sind wir nach fünf Stunden des rumsitzens mal ausgerissen.
Wobei das das falsche Wort war... denn es gab eine offizielle PAUSE! *????* ..... die 1,5 Stunden dauerte.

Nachdem wir an vier geschlossene Cafés und Restaurants vorbeikamen... (es war Samstag um vier.... ).... haben wir uns in einem Italienischen Restaurant niedergelassen und dort einen halben Liter Bier und zwei Tequila zu uns genommen.

Der letzte ging auf Kosten des Hauses... *g*

Ja, und so fings an. der - so wie ich annehme - Besitzer hat uns vorgeschlagen mit ihnen auf ein Fest zu gehen, dass in der Gegend stattfindet. Sein süßer, italienischer Gehilfe wäre auch mitgekommen. (hab ich extra nachgefragt.. ). Der Besitzer gab uns seine Nummer und wir zogen zurück zu der Hochzeit.
Nun... ich wollte hin... ich wollte Abenteuer... das Blöde, wir waren noch nicht mal in dem Ort, in dem wir übernachtet hätten.. und die Rückfahrt zum Schlafplatz war mehr als ungewiss. Ich hätte es riskiert.. - man denke an den süßen Italiener - aber meine Schwester wollte nicht. Und so sind wir dann doch zusammen mit dem bereits erwähnten Cousin von der Hochzeit so um 20 Uhr abgehauen.

Daraufhin sind wir ... jetzt wirds schwierig... zu dem Geburtstag des Freundes von meinem Cousin der Schwester.
*lach*

Wir kannten keinen.... war ja klar... aber nach anfänglichen Startschwierigkeiten wurd es doch ganz nett.. und Alkohol gabs da auch !

Während der ganzen Zeit, hab ich SMS mit dem Besitzer geschrieben... wobei die Innitiative von mir aus ging.... Nach langem hin und her überlegen....und diversen Möglichkeiten alla:

- sie holen uns ab und fahren uns zum Fest
- sie kommen nach Villingen (unserem `Übernachtungsort)
- sie kommen nach Schwenningen (da, wo der Geburtstag ist)

und nach einer hitzigen Diskussion über die mögliche ''Gefahr'' durch die beiden fremden Männer... hab ich mit ihr einen Kompromiss geschlossen. Sie kommen nach Schwenningen und ich bleib mit dem Italiener in der Nähe... und wenn der Cousin beschließt nach hause zu fahren, dann geh ich auch.

(Entgegen meinem Plan... mit dem Italiener allein durch den ort zu streifen ... *lül*)

Blöderweise.. so wie es halt manchmal so kommt.... kam Aufbruchsstimmung auf, nachdem wir vereinbart hatten uns zu zweit zu treffen. Missmutig sagte ich ihm per SMS ab... jedoch war er schon am Treffpunkt.
Wir sind hin... und haben uns entschuldigt... müde, Verpflichtung mitzugehen, Abreise nach Karlsruhe am nächsten Morgen, Uhrzeit...

Das krasse war, dass als ich mit dem Italiener telefoniert hatte (er hat mehrmals angerufen um zu fragen wie wirs machen), er mir sagte, er wäre bereits nach Schwenningen unterwegs... ??? Voll süß.. der war einfach so nach der Arbeit losgefahren mit dem Besitzer zusammen!
Und nachdem sie sich durch diverse menschen bis zum Treffpunkt durchgefragt hatten, bekamen sie eine ''Absage'' von uns.

Und das Tolle war, dass die gar net sauer waren! Sogar immer schön gelächelt und voll Verständnis für gehabt!
Das war echt... wow! Fand ich richtig toll!
Nachdem gesagt wurde, dass meine Schwester bereits vergeben war, hat der Besitzer (35 Jahre, meine Schwester 25) höfflich sich zurückgehalten.
Und dann kam es:
Der Italiener fragt, was wir Dienstag (Morgen) machen. Da meine Schwester vergeben war und der Besitzer somit erledigt war... ging es um uns beide. :)
Und er meinte, er könnte nach Karlsruhe kommen.
Um sich mit mir zu treffen!
:)
Nach Karlsruhe wegen mir. :)
Das sind zwischen 2 und 1,5 Stunden Fahrt.
Süüüüß!
Haben dann vereinbart das wir telefonieren.
Man... das war alles so kompliziert... dass ich es hier nicht detailliert aufschreiben konnte. Aber ich glaube, dass wichtigste ist erfasst.

:)

Er ist übrigens 24 und arbeitet jeden Tag im Restaurant. Außer Dienstags... also morgen, da haben sie geschlossen. :)

Und er hat mich dann sogar gleich am Sonntag angerufen! Und heute wieder! Nur hab ichs verpasst... und wart jetzt, dass er nochmal anruft.

Süß! Das zeigt Interesse. Ich mag sowas! Ist mir lieber als dass man da 3 tage wartet bis man anruft! Find ich gut, und hab mich acuh richtig gefreut als ich den Anruf auf meinem Handy gesehen hatte.

Also morgen.. da bin ich ja mal gespannt, wie es wird.
Süß ist er... und einen niedlichen Akzent. Hab ich auch, meinte er. :)

So. Das soll mal reichen.
Meine Finger schmerzen schon!

Bis dann ihr Lieben!

[Bild nicht gefunden]

Tags

Kommentare

15:15 19.07.2006
War bestimmt mal interessant,das mit zu machen.Und Spaß hattest du ja auch .....GLG Rapunzel :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:33 19.07.2006
uuund? hast du dich am dienstag (also gestern) nun mit ihm getroffen??
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:36 17.07.2006
Das war ja ein richtiges Jubelfest....meine güte Aber geendet hat es ja gut , bist echt zu beneiden

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:35 17.07.2006
Ja, die Italiener haben manchmal was... vor allem weil der so schüchtern rüberkam.. wobei ich net glauben kann, dass er wirklich schüchtern ist. Vielleicht so am anfang. aber mal sehen.

Also über den glauben kann ich dir nichts sagen.. keine Ahnung, da musst du mal googeln. aber es ist ja oft so, dass in Religionen nicht getrunken werden darf und Sex vor der Ehe tabu ist.
Kann dir leider nichts zu sagen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:24 17.07.2006
lolz süß die italiener nicht?

was is baptistisch? - also was für ne richtung an was glauben die why kein akohol und so u know?

bin auch russisch aba wir feier normal hochzeit (sind evangelen) und da wird nicht nur bis 24 uhr sonder 4 uhr gefeiert gesoffen getanzt und gelacht ...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:17 17.07.2006
Na, eine Hochzeit ohne Alkohol, davon habe ich noch nie gehört. Aber Hauptsache du hattest hinterher deinen Spaß.
Liebe Grüße
eledol
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Faye Offline

Mitglied seit: 23.03.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-07-17 15:59