Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Farbenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Farbenfee
2007-02-06 10:21
viel Arbeit.....
Am Sonntag war ich mit meinem Hund auf dem Anti-Jagd-Seminar....und ich muss sagen, es war ziemlich frustriernd..... ....
Die Trainerin hat natürlich selbst einen Hund, welcher nur Rehen nachgelaufen ist und noch nie eines erwischt hat......und sie als Profi hat 3 Jahre - in Worten 'DREI JAHRE ' !!! !!! - gebraucht, bis sie ihren soweit hatte, dass er jetzt macht, was sie möchte. Da meiner ja schon ein grosses Erfolgserlebnis hatte und ich kein Profi bin.....hab ich nicht unbedingt das Gefühl, dass ich das je in den Griff bekommen werde.
Ausserdem hat sich herausgestellt, das mein Liebling sehr schnell frustriert und gestresst ist. Und natürlich hoch sensibel. Plus ignorant
Die Trainerin hat auch gemeint, ich müsse mich mehr durchsetzen natürlich gewaltfrei und auch ohne laut zu werden......
Das weiss ich ja schon, er macht auch keinen Schritt mehr, wenn ich auch nur ansatzweise die Stimme erhebe....
.tja, da kommt wohl ein grosses Stück Arbeit auf mich zu.
Gestern hab ich schon beim Spazierengehen alles geändert......hab ihn nicht mehr korrigiert, sondern sobald er so lief, wie ich mir das vorstelle, gab's Lob und Leckerchen.....das hat schon ganz gut funktioniert......leider war mein grosser Beutel Käse nach 2/3 des Weges leer ......wer konnte wissen, dass er sich so viel Belohnung verdient......heute bin ich schlauer
Zu Hause hab ich dann noch etwas Clicker Training gemacht. Ich hab ihn immer belohnt, wenn er mich angesehen hat.....hat er auch schnell verstanden
Ausserdem hab ich im www. noch ein Seminar in Tellington - Touch gefunden. Das ist praktisch sowas wie Massage und Akkupressur, was Stress abbauen soll, das Wesen stabilisiert und die Bindung fördert......schaden kann es auf jeden Fall nicht....mach ich dann mal im März
Aber erst mal das Dog Dancing.......wenn ich was mit ihm mache, das ihm mehr Spass macht, ignoriert er mich vielleicht auch weniger

Ich denke auf jeden Fall, dass ich auf dem richtigen Weg bin......aber einfach wird es wohl nicht......mal sehen, wie lange ich durchhalte.....

Tags

Kommentare


unbekannt
11:11 06.02.2007
wow, du machst irre viel für deinen Hund! ich drück nen Daumen, dass er mit Freude bald alles gelernt hat.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Farbenfee Offline

Mitglied seit: 12.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-06 10:21