Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Farbenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Farbenfee
2006-09-20 16:55
Tag 5
Donnerstags sind wir dann in den Thüringer Wald nach Saalfeld zu den Feengrotten gefahren...hierbei handelt es sich um alte Bergstollen, in denen früher Alaun und noch was anderes abgebaut wurde. Durch die chemiche Herstellung dieser Stoffe hat sich der Abbau nicht mehr gelohnt, wurde eingestellt und die Stollen vergessen. Irgendwann auf der Suche nach Trinkwasserquellen hat man sie wieder entdeckt...und siehe da, schon nach ca. 300 Jahren hatten sich Stalagtitten und Stalagmitten gebildet...natürlich nicht aus Kalkgestein, wie üblich, sondern aus irgenwas anderem, weicherem.....in der Führung wurde es zwar ständig gesagt....habs aber trotzdem vergessen.....ist ja auch nicht so wichtig.....
Es hat grossartig ausgesehen und war ein echtes Erlebniss...es waren zwar nur 4 richtige Höhlen, aber die sind auf jeden Fall sehenswert....hier erst mal ein Bild von den engen Gängen durch die wir uns zwängen mussten:



.....dann die ertsten 3 Höhlen:







Dann die 4. und schönste Höhle, die auch noch durch Lichtspiele und Musik verzaubert wurde:





dies ist der längste Stalagtitt der sich in den Höhlen befindet:

[Bild nicht gefunden]

Dann sind wir noch nach Sesslach gefahren einem schönen alten Städtchen und haben uns dort entspannt.

Photos

Tags

Kommentare

12:29 22.09.2006
Auf den Fotos siehts schon etwas gruselig aus...aber in der Realität wars eher romantisch ♥♥♥♥ ...man kann dort auch heiraten.....leider mussten wir ja wieder getrennt zur Besichtigung, weil auch hier Tiere verboten waren
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:26 21.09.2006
wow, das sieht ja gruselig schön aus...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:27 20.09.2006
jha... die feengrotten die sin echt toll.... war da mal auf klassenfahrt.... *erinner*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Farbenfee Offline

Mitglied seit: 12.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-20 16:55