Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Farbenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Farbenfee
2006-09-20 16:31
Tag 4
Am Mittwoch sind wir dann nach Rödental in die Porzellanfabrik Goebel, wo die Hummelfiguren hergestellt werden...ich hab eine Führung mitgemacht, dabei konnte man genau sehen, wie die putzigen Figuren hergestellt werden. Leider ist der Sinn dieser Führungen, den Leuten ständig zu sagen, wieviel Arbeit in so einer kleinen Figur steckt um somit die hohen Preise zu rechtfertigen. Ansonsten war es sehr interessant....aber eine Hummelfigur hab ich mir nicht gekauft
Danach sind wir an einen schönen See gefahren und einmal drumherum gelaufen ...Froschgründel, oder so ähnlich hiess er.
In einem Lokal dort hab ich eine köstlichen Widbeutel gegessen.....gefüllt mit Vanilleeis und Sahne und warme Kirschen drübergegeben hmmmmm
Ausserdem war die Kellnerin ganz begeistert uns zu sehen, bzw. den Hund, da sie uns Dienstag in Coburg gesehen hatte, sich aber nicht getraut hatte uns nachzu laufen um den Hund zu streicheln...was sie jetzt ausgiebig nachholen konnte
Zu ihren Unglück hatte sie weder Fotoapperat noch -handy dabei, auch eine e-mail adresse hatte sie nicht...aber sie meinte, ihr Freund wäre trotzdem neidisch, wenn sie ihm davon erzählen würde. Sachen gibts...
Abends haben wir dann mit den ganzen Verwandschaft irgendwo in einem Biergarten gegessen und bis in die Puppen gefeiert.
Sie haben auch nochmal über die Oma gesprochen, aber die konnte sich an unseren Besuch schon nicht mehr erinnern so ist das halt

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Farbenfee Offline

Mitglied seit: 12.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-20 16:31