Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Farbenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Farbenfee
2007-09-25 12:29
Saarländer
Gestern hat mein Freund ne lustige Geschichte erzählt als er Heim kam:
Also ein Arbeitskollege vom ihm wollte mit seinem Kumpel in Urlaub fliegen. Nach Bulgarien. Der Kumpel ist Busfahrer und hat die ganze Firma auch schon bei Betriebsausflügen durch die Gegend gefahren. Also völlig harmlos.

Aber dann beim Einchecken am Frankfurter Flughafen fragt ihn der Zöllner auf einmal, ob er eine Pistole dabei hätte
Und dann ist ihm alles wieder eingefallen......nämlich, dass er eine Automatik-Pistole vom 1. Weltkrieg von seinem Vater geerbt hatte und damit diese sein kleiner Sohn nicht in die Finger bekommen sollte hat er sie versteckt in der Reisetasche.......und dann VERGESSEN

Überflüssig zu erwähnen, dass die Waffe nicht angemeldet ist. Er keinen Waffenschein hat und auch sonst alle nötigen Papiere nicht vorhanden sind

Ausserdem musste er noch auskunften wo er denn herkommt.
Sagt er: "Neunkirchen."
Zöllner: "Neunkirchen / Saar????"
Er: " Ey, ja "
.....ganz toll oder, wo doch einer von den 3 kürzlich Festgenommenen, die angeblich irgendwelche Anschläge geplant hatten, aus Neunkirchen/Saar stammen soll.......hahaha

Na auf jeden Fall haben sie ihm seine Geschichte geglaubt.....immerhin.
Er durfte noch in Urlaub fahren, die Waffe wurde beschlagnahmt und dem BKA übergeben.
Leider fällte sie wohl unters Kriegswaffengesetzt und die ganze Geschichte wird nicht ganz billig werden.

Abschliessend würd ich mal ganz vorsichtig behaupten:
Typisch Saarländer

Tags

Kommentare


unbekannt
13:34 25.09.2007
huiuiui

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Farbenfee Offline

Mitglied seit: 12.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-09-25 12:29