Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Farbenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Farbenfee
2007-03-13 15:02
Dagdancing
Letzte Woche war ich mit meinem Hundchen im Dogdancing und es hat richtig viel Spass gemacht Dem Hund und mir Obwohl ich noch ne Stunde früher aufstehen musste, als an Arbeitstagen - nämlich um 05.00 Uhr ....was macht man nicht alles......
Wir waren ca. 12 Teams und jeder konnte sich einen Trick wünschen, den Denise Nardelli erst mit ihren eigenen Hunden vorführte und die Arbeitsschritte zeigte. Danach konnte die Person mit ihrem Hund unter Anleitung üben. Zwichendurch gabs immer wieder Ausprobierrunden, wo man das Gesehene mit dem eigenen Wautzi testen konnte.
Sachen, wie Slalom durch die Beine kann ich bei seinen 93cm Schulterhöhe nicht machen, aber wir haben gelernt, rückwärts zu gehen, Twist zu machen, zu Nicken, eine Rolle zu machen usw.
Früher habe ich es immer gehasst, wenn irgendwelche Leute zu meinem Hund kamen und sagten "Gib Pfötchen" .......deshalb hab ich mich immer geweigert, es ihm beizubringen Ausserdem hat er keine Pfötchen, sondern Pfoten, die so gross sind wie meine Hand

Image Hosted by ImageShack.us

Da aber ganz viele Tricks auf dem Pfötchengeben aufbauen, muss ich es ihm halt doch beibringen
Und dann kann ich mit ihm 'Give me 5' , Winken, Stange festhalten und Spanischer Schritt lernen
Aber wir müssen noch ganz vieeeeel üben

Tags

Kommentare

15:54 13.03.2007
Spanischer Schritt ist, wenn die Vorderbeine sehr weit hochgehoben werde, die Pfote jedoch runterhängt....und das bei jedem Schritt...sieht aus, wie bei Pferden
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:21 13.03.2007
ach das Hundewinken ist genial! aber was versteht man unter einem Spanischen Schritt??

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Farbenfee Offline

Mitglied seit: 12.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-13 15:02