Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Farbenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Farbenfee
2007-03-02 10:34
???
Beim Zahnarzt war es gar nicht so schlimm, nichts im Vergleich von anderen Diary-Schreibern, die auch an Fastnacht beim Zahnarzt waren.....und ihn einen Zahnmetzger nennen ......dazu hatte ich keinen Grund .......aber ich kann nicht sagen, dass es schön war

Leider hatte ich noch keine Zeit die Fotos von Barcelona zu verkeinern.....und somit wird sich der Bericht darüber noch etwas verzögern....

Am Montag hatte mein Freund ein Vorstellungsgespräch....
Zur Zeit ist er stellv. Leiter eines Gartencenters.....und das heisst im Klartext, er reisst sich den A***** auf, muss fast jeden Samstag arbeiten, hat oft nur Sonntags frei, bekommt dann noch das Alarmhandy und muss dann noch Nachts hinfahren und kommt meist vor 21.00 Uhr nicht heim....und und und .....und das alles noch unter dem Druck des Umsatzziels.
Dies zu ändern, war Ziel einiger Bewerbungen......
Jetzt war also dieses Bewerbungsgespräch am Montag. Es ist ein ehem. Kloster, dort leben und arbeiten behinderte Menschen. Seine Aufgabe wäre die Bewirtschaftung einer Obstbaufläche, einer Gemüsefläche und Anbau von Zierpflanzen. Alles mit Hilfe der behinderten Menschen. Ausserdem noch Personalplanung.
Feierabend wäre um 16.30 Uhr, Samstag frei, Bezahlung pro Monat etwas weniger als die momentane Stelle......aber auf die Stunde gerechnet 2Euro mehr
Und was die ganze Woche schon an meinen Neven zehrt ist, er kann sich nicht entscheiden
Das ist für mich geradezu unglaublich, wir könnten jeden Abend gemeinsam verbringen, könnten mal zusammen was an Wochenende machen, er könnte mit ins Badminton und und und
Aber er meint, dass keine Karrieremöglichkeit besteht.....aber was nützt die, wenn er in paar Jahren einen Herzinfarkt hat
Oder ständig frustriert Heim kommt Und die gesamte Lebensqualität einfach beschissen ist
Natürlich will ich ihn auch nicht unter Druck setzten und er soll seine Entscheidung selbst treffen, aber ich hoffe so sehr, dass er die neue Stelle annimmt.
Gestern ist dann auch noch leider sein Oma gestorben, die wir im Herbst noch in Coburg besucht hatten, da ist mit einer Entscheidung wohl noch nicht zu rechnen.

Tags

Kommentare


unbekannt
14:59 02.03.2007
Karriere ist nicht alles im Leben, aber das habe ich auch erst gemerkt, als ich älter wurde... Du musst Deinem Freund da Zeit lassen ...... nichts ist schlimmer als später der Vorwurf "Deinetwegen habe ich so viel aufgeben müssen!"!
Das siehst Du da schon richtig!!
GLG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Farbenfee Offline

Mitglied seit: 12.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-02 10:34