Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » family3 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch family3
2008-12-04 11:49
Wilder Balkon
Jetzt hab ich mich doch mal hinreissen lassen und ein paar Meisenknödel u.ä. am Balkon aufgehängt.
Schön so,daß Lärmterroristin unter mir nix zu meckern hat.
Und daß Katerchen sich keine "Zwischenmahlzeit" ergattern kann.

Gar nicht so einfach bei einem Katzennetz!
Aber da das dürre Gestrüpp (die Überreste eines einstmals wunderschönen Blauregens,der meinen Balkon in eine Laube und damit in ein grünes Schmuckstück verwandelt hatte,bis die Lärmterroristin einzog und ihn ohne Zögern oder fragen einfach an der Wurzel kappte!) die eine oder andere Gelegenheit bot,dem Katzennetz etwas mehr Halt zu geben,hängen die Leckerstückchen für`s gefiederte Volk nun optimal.

Jetzt sitz ich hier am Schreibtisch,habe direkte,supergute Aussicht auf die Futtersäckchen und komm mir vor wie ein Regisseur,der "Action!!" brüllt.
Aber natürlich geschieht erstmal nix.

Auf den umliegenden Balkons wird seit Wochen fleißig gefüttert,das ist den Zwitschermännern natürlich vertrauter.

Ich trau mich ja heuer auch nur deshalb was raushängen,weil ich seit geraumer Zeit dabei zuguck,wie Meisen und Spatzen im Landeanflug oder Eifer des Gefechts mal ne Stippvisite auf meinen Balkon einlegen.
Trotz Katze.
Bei den Meisen bin ich mir sicher,sogar WEGEN Katze!

Die sind sowas von frech,die machen sich regelmäßig nen Jux draus,meinem Katerchen lustig vorm Schnäuzchen rumzuflattern,bis der sich vor Gier und Verzückung schier nicht mehr halten kann.

Dann düsen sie durch die Maschen im Katzennetz davon,hocken sich auf den nächstbesten Baum und kriegen sich vor Lachen nicht mehr ein!
Für Katerchen ist das natürlich wie Fernsehen.
Nur schöner!

Es ist ja nicht so,daß mein Katertier keinen Ausgang bekäme,wenn er das wollte.
Natürlich hab ich ihn schon öfter versucht,daran zu gewöhnen.
Er weigert sich aber standhaft,die Wohnung auch nur mit einem Schritt zu verlassen.

Die Freiheit vor der Nase kriegt er dermaßen die Panik,daß er nur noch erschlagen in sich zusammensinkt und als kleines Häufchen Elend hocken bleibt.

Dann hol ich ihm die "Wildnis" halt in Stücken so auf seinen Balkon,was soll`s.
Um die Zwitschermänner mach ich mir da keine Sorgen.
Die größeren und schwächeren kommen gar nicht durch das Netz,alle anderen sind viel zu schnell für meinen Rentnerkater.

Jetzt muß ich nur noch beobachten,ob er sich zu sehr aufregt,wenn "Besuch" einfliegt.
Nicht,daß er noch nen Herzkaschper kriegt!

Ach,guck an!
Macht sich schon das erste Meisenkind draußen an die Arbeit!
Der holt sicher bald die Verwandschaft.
Na,da weiß ich,was ich heut nachmittag tun kann,falls mir langweilig wird.

Tags

Kommentare


unbekannt
13:14 05.12.2008
wie fernsehen drei d...mittendrin, statt nur dabei

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:55 04.12.2008
"Die Freiheit vor der Nase kriegt er dermaßen die Panik,daß er nur noch erschlagen in sich zusammensinkt und als kleines Häufchen Elend hocken bleibt."

^So eine haben wir hier auch!
Vogelgetier auf dem Balkon und "Gabriel" mutiert zu nem fürchterliche monströsem Jagdtier...aber setz sie mal raus! Jammerndes Häuflein Elend!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

family3 Offline

Mitglied seit: 10.08.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-12-04 11:49