Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » family3 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch family3
2008-12-02 09:55
Weltenpolitik
Gestern erfahr ich von ner Freundin,daß Bekannte von ihr sich so sagenhaft dolle Sorgen machen,weil Sohnemann mit seiner Clique/Verein oder sowas in Thailand festhängt.

Meine Freundin ist ganz erschüttert und erzählt mir,wie schlecht es dem Jungen doch geht.Er mußte wohl auf nen einfachen Lastwagen geschlagene 5 Stunden irgendwo über ne Buckelpiste mit seinen Kameraden,und das ohne Aircondition,weil sie via Landweg versuchen,nach Phuket zu kommen,um von dort aus nen Flieger nach zuhause zu ergattern.

Und das sei ja alles so furchtbar und schlimm,was diese armen Jungs dort erleiden und erdulden müssen.

Ich war auch erschüttert.
So stark und abgrundtief erschüttert,daß ich`s mir nicht verkneifen konnte loszulassen
“Na,da hätten die Jungs die Nutten zuhause mal lieber ordentlich bezahlen sollen.Hätte hierzulande ein paar Arbeitsplätze gesichert.Aber nein,wer “in” sein will,muß natürlich zum Kinderf***** nach Thailand!”

Zugegeben,für das zarte Gemüt meiner Freundin GANZ STARKER Tobak.

Aber mir ist echt die Galle übergelaufen!!!
Dort in Thailand gibts derzeit Mord und Totschlag,die Leute dort wissen nicht,was ihnen als nächstes blüht,und so ein paar blöde Touris ausm Westen gehen ein an ein bißchen Durchruckeln!!

Was müssen sie denn dort hinfahren,wenn sie nicht auch das Risiko eingehen,daß es dort NICHT so “geordnet” zugeht wie daheim aufm Sofa?
Und selbst wenn sie nicht zum Sextourismus da hinfahren,ich find`s auch völlig daneben,im Luxusbus mit Aircondition auf “Armenschau” zu gehen.
Genau als solches empfinde ich das nämlich,wenn sich so ein paar Dekadente drüber aufregen,daß sie mal ein paar Stündchen schwitzend auf nen Laster sich das Steißbein prellen müssen,um ihr armseliges bißchen Leben zu retten!

Wenn man in so ein Land reist,muß man auch mit Unbequemlichkeiten rechnen.
Ansonsten sollte man lieber daheim hinter`m warmen Ofen bleiben.

Aber nicht umsonst gibt`s den “Witz”,wo ein Deutscher im Ausland ist,in ner Stadt dort rumflaniert und nen Einheimischen sagen hört “Sind ja einige Ausländer heut hier”.
Und der Deutsche den Kommentar abgibt
“EINIGE??TAUSENDE!!Hier gibt`s ja NUR Ausländer!Wenn ich das gewußt hätte!!”

Ne andere Bekannte wollte gestern nen Rat von mir,was sie denn nun machen sollte.
Sie würde so gern nächsten Urlaub nach Indien fliegen.
Soll sie nun buchen oder nicht,wenn sie zu lange wartet,gibts das nicht mehr billiger und ob ich denn der Meinung wäre,daß bis nächsten Sommer dort alles wieder “normal” wäre?

Zu wieviel Dummheit ist EIN Mensch allein denn überhaupt fähig??

Indien und Pakistan basteln doch nicht erst seit gestern am 3.Weltkrieg rum!!
Und wenn sich da jetzt noch der Terrorismus einmischt – ja,was ist DA dann wohl zu erwarten??

Ich hock hier und überlege,was ich denn machen würde,wenn`s Krieg gäbe – denn SO weit weg von unserer Haustür ist heutzutage KEIN Krieg mehr!
Auch wenn Bush nicht mehr lange seine “Wargames” betreiben kann,wenigstens offiziell.
Und das Weib macht sich Sorgen um ihren nächsten Urlaub!!

Ja,gestern war ich echt erschüttert!
Und ich hab mich sowas von geschämt!
Für meine Landsleute.
Für die ganze Spezies “Mensch”!

Tags

Kommentare


unbekannt
14:03 02.12.2008
...mh...vielleicht kümmert sich ein jeder erst einmal nur um seinen "dunstkreis"...und manche vergessen eben, dass es darüber hinaus überhaupt noch anderes gibt, das die welt bewegt...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

family3 Offline

Mitglied seit: 10.08.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-12-02 09:55