Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » family3 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch family3
2008-11-25 06:36
Wärmehaushalt
Gestern hab ich Gewürzkuchen gebacken.
Ich hatte das Blech grad im Ofen und wollte mich ein bißchen an den Computer setzen,während mein treusorgender Ofen seine Arbeit versah.
Wollte die Veloursdecke,die noch gefaltet auf dem Schreibtischstuhl lag,auf ihren Platz räumen.
Kaum greife ich nach dem Ding,faucht es mich entrüstet an.

????

Ich bin`s gewohnt,daß schon mal meine Elektrogeräte mit mir “reden”.
Daß die Persönlichkeit haben,stell ich ja schon länger fest.
Aber eine Veloursdecke??

Schnell mal eben mein Innenleben gecheckt:
Hallunzinationen?Psychose??
Nein,alles in bester Ordnung!

Des Rätsels Lösung war Katerchen,der sich in die Decke vergraben hatte und den ich empfindlich in seinem ihm heiligen Schönheitsschlaf gestört hatte.

Kater AUF der Decke ist mir vertraut.
Kater IN der Decke neu!
Macht er sonst nie,weil er vor allem,was dunkel und nach Höhle aussieht,panische Angst hat.

Ich geh das Thermometer checken,weil Katerchen`s Verhalten nur bedeuten kann,daß dem armen Vieh arschkalt ist.
Und da ich ja meiner “gefühlten” Temperatur seit Jahren nicht mehr über den Weg trauen kann,hab ich ein Thermometer.
Das zeigt satte 20 Grad.

Was der Kater nur hat??

Kompromißbereit schließ ich gleich mal das eine oder andere Fenster.
Mehr war gestern erstmal nicht drin,ich bin vormittags schon im T-Shirt ohne Jacke beim Einkaufen gewesen,bewundert und beneidet von bibbernden Wesen,die unter zig Mänteln,Schals und Mützen kaum als “menschlich” definiert werden konnten.

Außerdem heizt ein Ofen,der in ner 50qm-Wohnung läuft,auch ganz schön.

Mit mir und der Welt zufrieden setze ich mich also an den PC.
Einige Zeit später ist der Kuchen fertig,die ganze Wohnung duftet verführerisch nach Weihnachten,ich zerteile zufrieden mein “Werk” in kleine Stücke und lasse auskühlen.
Später will ich meiner Nachbarin nen Teil davon bringen,als Revanche für den Beerenmix,dem ich den neuen Anstrich in meiner Küche verdanke.

Derweil könnt ich noch ne Runde telefonieren.

Ich werf mich auf mein Bett(mein bevorzugter Aufenthaltsort beim Telefonieren),da quieckt mich das Ding an.

????

Was denn nun schon wieder?
Katerchen hat sich tief unter die Decke verkrochen.

Wie??Immer noch zu kalt??
Kater krank??
Nee,er hat doch die ganze Zeit gut “funktioniert”:
Fressen,Pippi,Kacka,Spielen,Unsinn anstellen,pennen,die Wohnung auf den Kopf stellen,auf dem Balkon Schneeflocken und das eine oder andere Meisenkind jagen,alles in bester Ordnung.

Thermometer gecheckt.
Stand immer noch bei 20 Grad.
Hätte höher sein müssen.
Fenster zu,Ofen an,zum Auskühlen auch noch Tür offen zwecks Restwärme nutzen.

Aha!Thermometer kaputt!

Da hatte ich dann ein Einsehen mit meinem Katerchen.
Hab erstmal ne Runde durchgeheizt(das erste Mal die Heizung angeworfen dieses Jahr!)und ihn dann mal ordentlich durchgekuschelt.

Endergebnis:
Eine nach Weihnachten duftende Wohnung,eine glückliche Nachbarin,mein Bauch voll mit Kuchen und oben auf diesem Bauch ein zufrieden schnurrendes Katerchen thronen.

Was will der Mensch mehr??

Tags

Kommentare

13:02 25.11.2008
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:34 25.11.2008
yepp!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:58 25.11.2008
Also das Endergebnis hört sich...himmlisch an...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

family3 Offline

Mitglied seit: 10.08.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-25 06:36