Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » family3 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch family3
2008-11-20 05:22
Träumereien
Heut Nacht hab ich mich um ne Lehrstelle als Schneiderin beworben.
Obwohl schon fast Mitte 40 und derzeit krank,wurde ich unter hunderten Bewerbern ausgewählt.
Innerlich hab ich mich abgerollt!
Ich hab keine Ahnung von Mode,kann nicht zeichnen,Schnittbögen sind mir ein Rätsel,da versteh ich eher noch Computersprachen,und mit Nadel und Faden bin ich der reinste Grobmotoriker.

Mal abgesehen davon,daß Handarbeiten allgemein mir schon beim Gedanken daran Übelkeit bereiten.

Aber die ham sich gefreut,daß ich die Lehrstelle annehme,als hätten sie nen Sechser im Lotto!
Mich gleich überall rumgeführt,die neueste Technik präsentiert,der Chef hat mich mit ner Umarmung begrüßt.
Ich hab mich weiter abgerollt.

Ihr werdet`s schon erahnt haben,das ganze war natürlich nur ein Traum!
Heutzutage mit Mitte 40 und derzeit krank ne Lehrstelle bekommen,ist ja lächerlich!!
Heut kriegt man mit Mitte 40,guter Ausbildung,jeder Menge Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen,überragend guten Zeugnissen und gesundheitlich topfit obendrein ja nicht mal mehr nen anständigen Job.

Gefreut hat`s mich trotzdem,aber aus nem anderen Grund.
Jetzt,ein Jahr nachdem ich die Traumatherapie abgeschlossen hab,hab ich endlich wieder halbwegs normale Träume.

Die letzten Jahre hab ich Gott sei Dank recht wenig geträumt,weil wenn,dann waren es Alpträume,meistens regelrechte Schocker.
Deshalb hab ich in den “heißen Zeiten” mich auch zusätzlich zu meiner seit Jahren bestehenden Schlafstörung (25 Jahre im 3-Schicht-Betrieb mit unregelmäßigen Schichten läßt der Körper nicht ungeahndet)auch noch gegen die paar Stündchen Schlaf gewehrt,die möglich gewesen wären.

Es gibt ja Leute,die auf Horror stehen.
Ich gehöre nicht dazu.
Ich hab in der Zeit auch weitgehend auf Schlafmittel verzichtet.
Wenn das nicht absolute “Knocking-out”-Pillen waren,hatten sie nur den Effekt,daß ich aus den Alpträumen nicht aufwachen konnte.
Und auf Folter kann ich verzichten.

Jetzt wieder,zwar schräg,aber doch “normale” Dinge zu träumen,davon konnt ich lange Zeit echt nur träumen!

Gut,wird also vermerkt:
“Gehirnkino” funktioniert wieder normal.

Ein kleiner Beitrag auf der “Haben”-Seite meines Seelenkontos.

Tags

Kommentare


unbekannt
12:26 20.11.2008
schalten sie auch nächste woche wieder ein, wenn es heißt: wir schneidern uns einen schönen traum

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:38 20.11.2008
solange die träume schräg sind, ist doch alles normal
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

family3 Offline

Mitglied seit: 10.08.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-20 05:22