Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » family3 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch family3
2008-12-10 08:32
Killercat
Katerchen ging`s gestern nicht gut.
Er hing den ganzen Tag rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Direkt auszumachen,was ihm fehlt,war aber nicht.
Wahrscheinlich noch der “Nachhang”,daß ich ihn allein gelassen hab.

Ich hatte schon Angst,daß ich mit ihm wieder zum Tierarzt muß.
Wo wir da das letzte Mal doch so nen “bleibenden Eindruck” hinterlassen haben!
Da hatte Katerchen ne dicke Backe und da er ja früher schon Ärger mit den Zähnen hatte,
(damals hatte er noch welche,seither nur noch seine vier Reißbeißerchen),packte ich ihn in seine Transportbox und ab ging`s zum Tierarzt.

Nun mag Katerchen ja keine Menschen.
Andere Tiere allerdings auch nicht.
Auch keine anderen Katzen.
Und “Tierarzt” setzt er gleich mit “Friedhof der Kuscheltiere”.

Ich setz mich ins überfüllte Wartezimmer,Kater in Transportbox vor meinen Füßen,damit ich ihn im Auge behalten kann.
Ich kenn mein Katertier.
Er macht auf völlig harmlos,solange er in Ruhe gelassen wird.

Kommt schon der erste Störenfried in Form eines kleinen halbstarken Fersenzwickers,so ne echte “halbe Portion” von Hund,an zum Schnüffeln.
Herrchen läßt hoheitsvoll den berühmten Satz los “Der tut nix....”,ich entgegne mit einem gewissen Galgenhumor in der Stimme “Der Hund vielleicht nicht!Aber ich hab in dieser Box hier Killercat!Nehmen Sie Ihr Hundchen lieber zu sich,ich garantiere nämlich für nix!”

Mitleidig lächelte der Mann mich noch von oben herab an,da explodiert die Katzenbox zu meinen Füßen.
“Hundchen” konnte das Schnüffeln nicht lassen.
Katerchen sprang ihn daraufhin einfach mitsamt seiner Box an.
Da kennt der nix!

Hundchen flüchtet sich vor Panik auf Herrchens Arm und ich sehe aus den Augenwinkeln,wie eine Frau ihren Bernhardiner trösten muß,der wohl kurzzeitig die Fassung etwas verloren hatte.
Bis wir drankamen,störte uns niemand mehr.

Bei der Ärztin drin ging`s dann ans Eingemachte.
Ich warnte die beiden Helferinnen vorher noch,daß MEIN Kater NIEMALS flüchtet,sondern bei Bedrohung nahtlos in den Nahkampf einsteigt,dabei aber keine Gefangenen macht.
Kater kämpft da ausnahmslos um sein Leben.

Sie wollten es ja besser wissen.
Also fühlte ich mich auch nicht verantwortlich,daß die eine ne dreispurige Kerbe am Unterarm und die andere nen ordentlichen Kratzer im Gesicht davontrug.
Ich hatte ihnen ja angeboten,meinen Schmalspurtiger während der Untersuchung selbst zu halten.

DANN durfte ich das.
Katerchen wurde ins Mäulchen geguckt und abgetastet.
Also noch gar nix Schlimmes.
Meine Mieze hatte trotzdem das Gefühl,das letzte Stündlein hat geschlagen.

Und prompt stimmte er schonmal seinen Trauergesang an.
Er sang die schönste Katzenoper,derer ein Kater fähig ist,in allen Höhen und Tiefen,schaurig-schön anzuhören.
Jeder Klingone wäre vor Neid erblaßt!
Jeder Horrorfilm-Produzent hätte gutes Geld dafür springen lassen!

Nach ner lumpigen Penicillinspritze war Katerchen dann versorgt und ich konnte ihn erleichtert in seine Box verschwinden lassen.
Rauswärts mußten wir nochmal durch`s Wartezimmer.
Welch ein Anblick bot sich mir!

Der Fersenzwicker verkroch sich grade schlotternd vor Angst vergeblich in der Ellenbeuge seines überdimensionalen Herrchens.
Der wiederum hatte eine eher bleiche Gesichtsfarbe bekommen.
Überhaupt begegnete ich überwiegend Fahlgesichtigen.
Und manchem schockierten oder zutiefst mitleidenden Blick.

Aber der Abschuß war der Bernhardiner!
Dieses Riesenbaby versuchte doch tatsächlich,sich unter Frauchen`s Sitzgelegenheit unsichtbar zu machen.
Da das nur ein schmaler Stuhl war,befand sich Frauchen zunehmend auf wackligem Untergrund.
Den verzweifelten Blick aus den panischen Augen des Riesenbaby`s werd ich wohl nie mehr vergessen!

Draußen vor der Türe dann wurde ich von mehreren Hundebesitzern angesprochen,die ihren entnervten Vierbeinern ein bißchen Frischluft gönnten.
Was denn mit der armen Katze los sei?
Was hat das arme Viech denn Schreckliches grad über sich ergehen lassen müssen?
Man wäre ja am liebsten schnellstens zu Hilfe geeilt!

“Ne Spritze hat er bekommen”,hab ich erklärt.

????

SONST NIX???

Es hätte sich angehört,als sei das Kätzchen gemeuchelt worden!
Da sagte ich dann nur noch “Wissen Sie,mein Kätzchen verliert schnell die Nerven.Und daß es ein Kampfkater ist,haben Sie ja im Wartezimmer schon gemerkt”.

Dann hab ich mich schnell nebst Killercat vom Acker gemacht!
Und heute bin ich heilfroh,daß es Katerchen wieder besser geht.
Brauch ich Killercat also nicht wieder auf die Menschheit loslassen.

Tags

Kommentare


unbekannt
07:59 11.12.2008
*grins* herrlich dein kater...den würde ich gern mal kennenlernen auf dem foto verkauft er sich aber sehr kuschelig, nix killerkater

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:27 10.12.2008
Klasse erzählt. Und ist doch wieder mal typisch Mann: Erst große Klappe und dann großer Jammerlappen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:21 10.12.2008
lach ok.. hatte mich schon ein bissl gewundert weil der auf dem bild doch arg jung aussieht ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:26 10.12.2008
*looooooooooooooooooool*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:54 10.12.2008
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:42 10.12.2008
Kleines Mißverständnis!Das Bild zeigt nicht mein Katerchen!Ich hab leider keine Digi-Kamera,also muß ich auf anderer Leute Katzen Bilder zurückgreifen.Aber ähnlich sieht er aus!Man muß sich nur das Braun aus dem Fell denken und gute 18 Jahre dazuzählen!Der "Gesamtausdruck" dagegen paßt wie Faust auf Auge!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:46 10.12.2008
oh mann is der süüüß, echt putzik

kann ich mir gar nicht vorstellen dass der so "böse" sein soll
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:04 10.12.2008
*mauz*
toll nacherzählt!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:32 10.12.2008
ja doch der sieht auch richtig gefährlich aus *lach*
(gott is der süß.. echt der wahnsinn :))
aber das passt doch mal wieder in das schmema.. MANN leidet unter der kleinstmöglichen krankheit als wenn er gleich sterben würde.. und das eben auch der liebe kleine katzenMANN ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

family3 Offline

Mitglied seit: 10.08.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-12-10 08:32