Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » family3 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch family3
2008-11-16 08:16
Fantasy mal anders
Hach,was hab ich gestern abend geschwelgt!!

Hab mir in voller “Kampfausrüstung” “Die Chroniken von Narnia” reingezogen!!

Kuschlig eingemummelt aufm Sofa,Katerchen hat sich schnurrend auf meinem wohlgefüllten Wanst plaziert,ne schöne Tasse (eine von diesen Mega-Dingern) heißen Kakao griffbereit,ebenso die Taschentücher,ich kenn die Geschichte ja,und ein/zwei Kerzchen am Flackern...

...hach,was will der Mensch mehr??

Ich mag ja C.S.Lewis sowieso,al les,was er je geschrieben hat,find ich gut.
Aber die “Narnia”-Bücher sind mir doch die liebsten!
Schöner kann man so ne Geschichte nicht erzählen.

Nu steh ich ja eh auf al les,was Richtung “Fantasy” geht.
Den “Herrn der Ringe” z.B.
Und absoluter Trekkie-Fan bin ich auch!

Aber ich finds schade,daß die “Narnia”-Geschichten heutzutage wirklich nur noch als Fantasy gesehen werden.
Was C.S.Lewis uns da eigentlich für ne Geschichte erzählt,ist den meisten Leuten ja gar nicht mehr bewußt!
Würden wahrscheinlich auch viele dann gar nicht mehr gucken oder lesen wollen.

Also von daher gesehen:
Wer weiß,wofür`s gut ist!

Ich jedenfalls kram jetzt mal die anderen “Narnia”-Bücher aus meinem Bücherregal vor und werd mir die eins nach dem anderen mal wieder reinziehen.

Was meine Nichte angeht,so werd ich frühestens Dienstag entscheiden,was,wieviel und wie ich`s ihr sag.

Morgen hat sie Geburtstag,und DEN werd ich ihr ganz sicher nicht vermiesen!

Perfektes Timing,Brüderchen,echt!!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

family3 Offline

Mitglied seit: 10.08.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-16 08:16