Willkommen auf Tagtt!
Monday, 15. August 2022
Tagebücher » FairsFair » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch FairsFair
2010-09-22 15:55
Ich weiß irgendwie gar nicht, w...

Ich weiß irgendwie gar nicht, was los ist.

Mein Studium hängt mir immer mehr zum Hals raus. Nicht nur, dass ich die letzten Wochen quasi gar nichts wirklich gelernt habe, sondern nur "kurz abgespeichert" habe für die nächste Hausarbeit, es macht mir keine Freude mehr.

Ich sehe keine Perspektive, es macht mich annähernd depressiv und panisch im Wechsel. Ich war immer total vernarrt in das Studium, konnte es kaum erwarten, mal fertig zu werden und tatsächlich zu arbeiten in diesem Beruf. Das einzige, was noch da ist, ist diese unermessliche Angst, nach dem BSc eben keinen MSc-Studienplatz zu bekommen. Es ist so uneinheitlich. Irgendwo werden einige SWS dies oder das fehlen, weshalb mich die Unis nicht nehmen werden. Genau das ist es, was man überall findet, wenn man sucht. Ich bin keine ehrgeizige und leidenschaftliche Studentin mehr. Der Zeitdruck treibt mich an, lustlos das zu lernen, was ich eben bis zum nächsten Termin lernen muss.

Sobald es um die Uni geht, überfällt mich Müdigkeit, Unlust. Nicht selten verfalle ich in Tagträumereien, Unterhaltungen und dumme PC-Spiele. Die letzten Hausarbeiten habe ich nebenher gemacht, mit einem "ist mir alles ganz egal" und seltsamerweise mit einer guten 2 zurück bekommen. Tja, wäre der Ehrgeiz und die Leidenschaft noch da, hätte ich mit Sicherheit diese Zweien in eine Eins pimpen können.

Es ist nichts mehr da. Nur Leere, bleiernde Müdigkeit. Und auch keine Idee mehr, was ich mit diesem Studium anfangen will. Meinen Master machen - klar. Aber danach? Außer Schulden wegen der Studiengebühren zurückzahlen? Ich weiß es nicht mehr.

Und noch viel weniger weiß ich, wie ich aus diesem Loch wieder herauskomme. In wenigen Wochen ist Prüfung, die muss ich schaffen, damit ich das Semester geschafft habe. Die Berge an Material, was ich bis dahin verinnerlicht haben muss, macht die Situation nur noch unerträglicher. - Ich habe nicht mal mehr die leiseste Ahnung, WIE genau ich das alles in den Kopf kriegen soll.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

FairsFair Offline

Mitglied seit: 08.07.2010
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-09-22 15:55