Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Faerie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Faerie
2006-11-06 19:38
Zukunftsplanung

Nun sitze ich hier vor meiner Worddatei und warte darauf, dass mir etwas Interessantes zufliegt.

Michael ist zur Zeit total lieb zu mir. Nach den letzten paar Konflikten hat er wohl begriffen, dass man mich nicht einfach so haben und böse zu mir sein kann, sondern dafür auch was tun muss. Ich merke, dass er sich mehr anstrengt, und das eigentlich mit Freude, also nicht gezwungenermaßen. Irgendwie freut es mich.

Er plant manchmal auch die Zukunft und irgendwie ist sowas immer schön. Sich auf etwas freuen zu können, das man erreichen kann, das noch zukünftig ist, ein Ziel, auf das man hinarbeiten kann …

Er würde gerne mit mir nach New York ziehen und hat sogar schon im Internet nachgesehen, wie viel dort die Wohnungen so kosten (sind nicht gerade billig). Auf jeden Fall wäre New York eine Möglichkeit, die mir sehr gefallen würde, da ich schon immer mal nach Amerika wollte. (Logischerweise würde ich nicht auswandern, ohne vorher mal dort gewesen zu sein)
Allerdings ist halt unklar, inwieweit das realisierbar ist und vor allem WANN. Wahrscheinlich wenn ich dann fertig studiert haben werde, aber das wird noch ein paar Jährchen dauern … Vor allem hab ich nicht mal eine Idee, was ich studieren könnte …

Aber erst mal alles nacheinander und dann wird das schon.

Tags

leben 

Kommentare

14:09 10.11.2006
Klar, auswandern ist immer eine Sache, die mit gewissem Aufwand verbunden ist. Aber wenn es die Erfüllung eines Traumes ist, lohnt es sich vielleicht auch, daran zu "arbeiten" ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:58 09.11.2006
Um richtig in den USA zu leben, brauchst du doch die Greencard... ansonsten kannst du maximal befristet für kurze Zeiträume ein Visum kriegen... Und grad seit der Sache mit Terrorismus ist da alles noch verschärfter. Also stell dir "einfach mal dahinziehen" nicht so leicht vor *g
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:21 07.11.2006
Ich wollte schon mal ein Schuljahr in Amerika verbringen, aber glücklicherweise habe ich das nicht gemacht, weil ich zu der Zeit gerade gesundheitliche Probleme hatte und meine Diagnose bekam etc. - Austausch ist nicht mehr realisierbar (gibt es hier nicht), aber an ein Auslandssemester dachte ich auch schon mal.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:32 06.11.2006
setzt euch auch kleine ziele. new york könnte ja dann ein großes sein was vll wirklich in 10 jahren umsetzbar ist. kleine schritte, nicht wahr! :) wenn du nach amerika willst würde ich dir raten mal ein austausch zu machen oder dann vll auch ein auslandssemester wenn du studierst. dann kannst du gleich schon mal gucken wie es dir da gefällt und kontakte knüpfen die euch vll später hilfreich sein können

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Faerie Offline

Mitglied seit: 11.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-06 19:38