Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Faerie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Faerie
2006-09-23 17:10
Weinen

Nur noch den heutigen Abend im Kopf. Deutlich in den Blick gefasst. Heute Abend werden wir reden.

Seine Reaktion klang genervt, er will keine Konflikte, für ihn wird das Ganze nicht weniger schwierig werden als für mich. Heute war ich fest davon überzeugt, dass es das Richtige ist, dass Schluss sein muss. Aber zwischendurch packen mich die Zweifel und ich fange an zu weinen. Denke daran, wie er mich „Engelchen“ nennt.

Mama kam zu mir, als ich gerade weinte. Sie setzte sich zu mir und versuchte mich zu trösten, hatte dann selbst Tränen in den Augen.

Danach fasse ich mich wieder und denke, dass es so nicht weitergehen kann. Ich weiß nicht, was heute Abend bei dem Gespräch herauskommen wird, aber so wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben. Auch wenn er es nicht verstehen kann. Aber so fühle ich mich unglücklich.

Man konnte es mir in letzter Zeit quasi von den Augen ablesen, jeder hat es irgendwie bemerkt, dass unsere Beziehung nicht mehr das Wahre ist, ständig hatte ich irgendetwas, wovon ich genervt war. Das zehrt auf die Dauer an den Nerven und ich fühle mich, als wäre ich nun am Schluss angelangt.

So kurz vor unserem zweiten Jahrestag. Dennoch besser, als sich etwas vorzulügen.

Ich glaube, ein neuer Lebensabschnitt ist das Richtige.

Ich bin gerade mal (fast) achtzehn. Da brauche ich mich nicht an jemanden zu binden. Vielleicht ist es zu sehr Gewohnheit geworden, vielleicht kann ich nur so schwer loslassen, weil ich mich von ihm irgendwie abhängig gemacht habe. Um mich weiter entfalten zu können, brauche ich etwas anderes.

Und wieder muss ich aufpassen, dass mir nicht die Tränen in die Augen schießen.

Aber ich bin sicher, ich werde heute Abend nach dem Gespräch die richtige Lösung gefunden haben.

Tags

leben 

Kommentare

17:41 23.09.2006
ich wünsche dir, dass du wirklich die richtige Lösung findest ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:19 23.09.2006
.. du bist stark, du schaffst das.. mehr an passenden Worten fällt mir gerade nicht ein, hm..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Faerie Offline

Mitglied seit: 11.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-23 17:10