Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Faerie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Faerie
2006-01-08 21:00
Verrückt

[...]

Es ist alles so verwirrt, was ich schreibe, ich komme mir so unendlich durcheinander vor. So vieles, was eigentlich aufgeschrieben werden muss, was in Worte gefasst werden muss, um festgehalten zu sein. Um nicht zu entgleiten, entgleiten aus meinen Gedanken, die sich so oft neue Wege bahnen, neue Erkenntnisse erlangen. Ein immer fortdauerndes Spiel.

So durcheinander es auch ist, so sehr bin ich nun auf einen neuen Gedanken gekommen. Sonja, man wird verrückter, je mehr man nachdenkt. Alles drückt auf einen nieder, manches scheint einzustürzen. Ich hatte meinen schützenden Hut bis jetzt immer auf meinem Kopf, doch irgendwann nehme ich ihn ab. Es ist so verwirrend, wenn man merkt, dass man der Realität entgleitet, dass die Wirklichkeit einem aus dem Sinn schwindet.

[...]

Man scheint das Leben und den Gedanke daran nur noch ertragen zu können, wenn man vollkommen durchgeknallt ist. Es wird alles so unerträglich, es zwingen sich dir Gedanken auf. Du siehst die Sekunden dahinschwinden und bekommst es mit der Angst zu tun. Angst, die Zeit könnte ablaufen, bevor du weißt, was geschieht. Die Zeit könnte schneller sein. Schneller als du.

Und der Sekundenzeiger läuft weiter, ganz unbeirrt, immer weiter und weiter. Und er wird es immer tun, bis zur Apokalypse, zum endgültigen Tod der Erde und des menschlichen Lebens. Und du weißt, dass du etwas herausfinden musst, dass du nachdenken musst, dass du sonst verloren wärest. Du musst es finden, du musst. Du weißt, dass es etwas gibt, dass es sich zu erfahren lohnt, wenn du es nur könntest.

Tags

leben 

Kommentare

21:47 08.01.2006
die letzten stehen im phiosophie-diary von mir, dassich heute mittag angelegt habe...
hab sehr früh angefangen die welt, mich selbst, die menschen und alles was nicht bei drei auf den bäumen war zu hinterfragen...
weil die meisten leute mich nicht verstanden haben, wenn ich davon erzählt habe, hab mir angewöhnt es für mich zu behalten.
seid dem führe ich massiv selbstgespräche... ^^"
irgendwo also doch schon verrückt ^^"
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:37 08.01.2006
Verrückt in dem Sinne von "ich mache komische Sachen" vielleicht nicht, aber es macht einen verrückt, man kommt sich so hilflos und verloren vor.
Über was für verrückte Dinge denkst du denn nach?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:30 08.01.2006
klingt merkwürdig, aber ich denke das gefühl das du beschreibst ist mir in etwa bekannt...
es kommt hoch, wenn ich viel über verrückte dinge nachdenke [was ich sehr gerne tue ]
ich weiß nicht.. ...ist man dann verrückt? ^^"
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Faerie Offline

Mitglied seit: 11.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-08 21:00