Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Faerie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Faerie
2005-11-01 22:31
Schweigen vs. Reden

Schweigen oder Reden? Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Silber ist Gold, Reden ist Schweigen. Schweigen ist Silber, Reden ist Gold?

Soll ich schweigen oder soll ich reden? Soll ich die Wahrheit erzählen oder sie für mich behalten? Sollte ich schweigen, solange es noch geht, oder sollte ich reden, solange es noch geht?

Soll ich ihm sagen, was ich denke? Soll er es je erfahren? Hat er nicht ein Recht darauf, es zu wissen?

Was würde er darüber denken, würde ich seine Gefühle über Bord werfen? Würde ich ihm einen Strich durch die Rechnung machen? Würde ich ihn in eine Welle unendlicher Verwirrtheit stoßen?

Was folgt? Unwissenheit? Unsicherheit?

Würde es ihn möglicherweise keinesfalls berühren? Oder würde er Tag und Nacht darüber nachdenken? Würde er das Geheimnis weitererzählen? Könnte er es für sich behalten?

Kann ich ihm vertrauen?

Schweigen ist Silber, Reden ist Gold. Man sollte die Wahrheit sagen, ehrlich sein. Die Wahrheit würde ihn umhauen, oder würde sie das nicht? Weiß er es, ahnt er es bereits? Man sollte Menschen etwas sagen, solange man noch kann, solange es noch möglich ist. Vielleicht passiert etwas, dann bleibt es für immer ein stilles Geheimnis.

Will er die Wahrheit überhaupt wissen?

Silber ist Gold, Reden ist Schweigen. Käme es auf das gleiche hinaus, zu reden wie zu schweigen? Wäre ein Geständnis dasselbe wie ein Stillschweigen? In gewisser Weise könnte das passieren. Es könnte möglich sein, dass sich in der Situation nichts ändert.

Glaube ich wirklich, dass sich in dieser Situation nichts ändern würde? Würde nicht alles um 180° gedreht werden?

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Sollte ich besser still sein, nichts sagen? Würde ich mir damit einige Probleme, unangenehme Dinge ersparen? Würde es alles verschlechtern, verbessern?

Käme ich damit klar? Käme er damit klar?

Was würden wir tun?

Ich weiß es nicht. Vorerst gilt:

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Faerie Offline

Mitglied seit: 11.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-01 22:31