Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Faerie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Faerie
2005-11-04 15:54
Medikamenten-/Untersuchungsplan

Bin wieder zurück aus Sw, war schön. Hab viel eingekauft und war in einer Vorlesung dabei, Werkstofftechnik. Ich hab zwar nichts verstanden, aber besser als Mathe, Physik oder Buchführung/Bilanzierung oder ähnliches, das wäre wohl langweiliger für mich gewesen. Haben danach in der Mensa gegessen, als vegetarisches Gericht gabs aber nur Apfelstrudel. War danach so satt, das füllt ziemlich! Gestern abend hab ich mir dann ein Sandwich bei Subway geholt, das musste auch mal wieder sein (:

Ansonsten gibt es nichts überaus spannendes zu berichten.

Hab am Mittwoch von der Ärztin einen Medikamenten- und Untersuchungsplan bekommen. Muss jetzt diese Woche immer eine Metalcaptase-Tablette morgens nehmen, nächste Woche eine morgens, eine abends. Danach zwei morgens, eine abends und am Schluss und für immer zwei morgens und zwei abends. Dazu immer morgens eine Hexobion-Tablette, das ist Vitamin B6, das mein Körper nicht mehr aufnehmen kann wegen den anderen Tabletten.
Muss ich immer eine Stunde vor oder 2 Stunden nach dem Essen einnehmen.

An Untersuchungen muss ich jetzt erstmal mehr über mich ergehen lassen als vorher, 2 Monate lang so alle 10 Tage Blutbild, Leber- und Nierenwerte und Urin auf Eiweiß überprüfen lassen. Danach nur noch alle vier Wochen.
Desweiteren muss ich dann am 5.12. wieder nach Wü in die Klinik, um mich generell untersuchen zu lassen, mit einem 24 Stunden Sammelurin.

Hab also gestern mit der Therapie angefangen. Hab etwas Probleme mit dem Tablettenschlucken... Und heute wollte es gar nicht gehen, hab echt ewig dran rumprobiert, keine Ahnung wie viele Liter Leitungswasser ich dann in mir drin hatte. Mehr als einen auf jeden Fall. Das Getränkesoll ist also für den heutigen Tag mehr als zureichend gedeckt. Naja, war übelst verzweifelt, weil ich diese Tabletten nehmen MUSS, Mum schimpfte irgendwann, dass das mein Todesurteil wäre, wenn ich sie nicht nehmen würde/könnte. Das schlimme daran war, dass sie recht hatte...

Aber vorhin hab ich es dann hinbekommen, Leitungswasser in eine Flasche gefüllt und hingegen aller „Ich kann keine Tabletten schlucken“-Forumsthread-Tipps hab ich den Kopf nach hinten gelegt (soll man nicht machen heißt es immer), die Tablette rein und Wasser laufen lassen. Ging dann prima, hab ziemlich verdutzt und perplex aus der Wäsche geguckt. Und die Vitamintablette nahm sich dann quasi auch von alleine ein. Ich war ja so erleichtert...

Jetzt um vier kann ich dann endlich mal was richtiges essen.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Faerie Offline

Mitglied seit: 11.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-04 15:54