Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 25. June 2024
Tagebücher » Faerie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Faerie
2006-02-03 18:27
Liebe: (K)eine Definition?
Wie definiert man Liebe? / Was versteht man unter Liebe?

Tags

leben 

Kommentare

16:51 18.02.2006
mittlerweile definiere ich den begriff pragmatischer: wenn man das verliebtheitsstadium durchhat (inklusive schmetterlinge) und dann den entschluß fasst zu lieben, den anderen, voll und ganz, in guten wie in schlechten zeiten, dann könnte man das als liebe definieren. halt, wenn beide wollen, dass sie zusammen sind.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:32 06.02.2006
Schmetterlinge im Bauch ist für mich Verliebt-Sein und das ist meiner Meinung nach ein Unterschied zu lieben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:02 04.02.2006
Schmetterlinge im Bauch!!
Ganz einfach ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:15 03.02.2006
große fragen, die sich selbst in den schwanz beißen.

weiß man nicht, wird man nie wissen, wer meint er weiß es, der lügt! ^^

liebe ist eine reaktion auf eine situation, dessen verarbeitungsprozess ein gefühl in uns erzeugt, das wir als positiv empfinden.

da verarbeitungsprozesse sehr individuell sind, ist auch das gefühl der liebe sehr individuell.

ich kann dir nicht sagen, was liebe für dich bedeuten könnte. ich weiß es nicht mal für mich selbst.
ist das gleiche problem, das die "selbstfindung" darstellt.
du sammelst einfach erfahrungen, und irgendwann wirst du wahrscheinlich ein resultat ziehen, und sagen können; "jap! das ist für mich liebe!"

in unserem schweren entwicklungsstadium bleibt uns wohl nichts anderes als abwarten was noch alles so kommt. ^.~

lass dich von sowas nicht unterkriegen, falsch machen kann man nichts ^.~
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:23 03.02.2006
Ja, eine allgemeingültige Definition zu finden, wäre eine unmögliche Sache. Ich mache mir außerdem zur Zeit noch Gedanken darüber, wie groß der Unterschied zwischen "jemanden lieben" und "jemanden lieb haben" ist und ab welchem Zeitpunkt man sagen kann, dass man jemanden liebt. Da gibt es ja auch noch den Zwischenstatus "verknallt sein" (ich jedenfalls finde, dass es einen Unterschied zwischen "verknallt sein/schwärmen" und "verliebt sein" gibt).

Wahrscheinlich geht alles so nahtlos ineinander über, dass es schwer festzustellen ist, in welchem Zustand man sich befindet.

Dass dies vorwärts geht, ist bekannt (erst hat man jemanden gern und verliebt sich nach und nach in ihn), aber geht das auch rückwärts? Kann man einen Zustand auch falsch verstehen und denken, man liebe, obwohl man jemanden nur irgendwie gern hat?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:52 03.02.2006
1 starkes Gefühl der Zuneigung zu einem Lebewesen a) starkes Gefühl zu nherstehende Verwandten b) geschlechtliche, körperliche, sexuelle, erotische Gefühlsbeziehung c) Geschlefchtsverkehr d) jmdm. einen Gefallen, eine Nettigkeit, einen Freundschaftsdienst erweisen
2 starkes positives Gefühl zu etw.

so definiert es das scheiss Wörterbuch. hab mir auch schon über sämtliche Definitionen den Kopf zerbrochen und finde kein Ende, alles was ich weiß, ist, dass es das schönste und gleichzeitig beschissenste Gefühl der Welt ist. aber das is keine definition... sry
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:42 03.02.2006
Ah das mache ich grade im Philosophie Unterricht.
Und irgendwie kennt keiner ne Antwort.
Bei unserer Gruppenarbeit,hatte unsere Gruppe als Definition,dass es so viele Definitionen von Liebe gibt,so wie es verschiede Menschen gibt.
Außerdem ist es auch so bzw.haben wir festgestellt,dass jeder Mensch Liebe als anders empfinden und das es sehr schwer zu definieren..

Sorry keine große Hilfe..
Ist halt nen schwieriges Thema.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Faerie Offline

Mitglied seit: 11.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-03 18:27