Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Faerie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Faerie
2006-01-22 19:47
Lichtdefizit?

Habe mit Michael schon mal darüber geredet, heute beim Chatten aber noch intensiver.

Zur Zeit beschleichen mich ständig die „Ich weiß nicht, was ich will, weder Schluss noch Zusammensein“-Beziehungsgedanken, und ich weiß genau, dass die vollkommener Schwachsinn sind. Es ist Unsinn, ich würde nichts mehr bereuen, als Schluss zu machen. Ich brauche ihn und liebe ihn schließlich. Und doch kommen sie immer wieder, sie sind so wie „Anfälle“. Ganz einfach grundlos.
Wie z.B. am Freitag in der Schule. Ich saß da und träumte vor mich hin, bis ich plötzlich (aus heiterem Himmel ohne jeglichen Zusammenhang) meinte, dass Michael und ich nicht zusammenpassen (was nicht stimmt und ich hatte noch nicht mal einen Grund dafür). Als er mich von der Schule abholte, war ich froh, ihn zu sehen, im Auto dachte ich dann aber wieder nach.

Wenn ich „klar“ bei Gedanken bin, fällt mir auf, was für einen Unsinn ich da denke, was für ein gottverdammter Unfug das ist. Und ich will es nicht denken, ich weiß ganz genau, dass ich nur ihn will. Trotzdem kommt es immer wieder, obwohl ich dagegen ankämpfe.

Genauso wie diese Antriebslosigkeit. Ich habe die Freude an jeglichen Hobbys verloren, ich mache einfach gar nichts mehr, habe keine Lust auf irgendwas. Komme einfach zu gar nichts und sitze den ganzen Tag ab.
Manchmal kommt ein kleines bisschen Motivation, etwas an dieser Situation zu ändern, ich kann es teilweise auch. Letzt habe ich mit sehr viel Freude Mathehausaufgabe gemacht und eine Englisch Short Story gelesen. Doch diese Motivation hält meistens nicht besonders lange und ich verfalle wieder in den alten Zustand zurück.

Dieses Phänomen der schlechten Laune schiebe ich nun auf den Winter, letzten (und evtl auch schon vorletzten, weiß es nicht mehr so genau) Winter war das genauso. Ich bin im Winter einfach nie draußen und bewege mich somit auch nicht. Und da der Mensch zum Teil auch das Tageslicht benötigt, um gute Laune zu erzeugen, leide ich wohl an diesem Mangel.
Da kam Michael jedenfalls drauf.

Ich weiß es nicht, aber ich werde versuchen, etwas in der Richtung zu tun. Irgendwelche Tipps dergleichen zu sammeln, zur Ausschüttung des Endorphins bei Winterdepression oder ähnlichem.

Ich will es bessern und hoffe, dass es hilft und mir meine Laune nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

Tags

leben 

Kommentare

18:20 23.01.2006
hmz..
an einer solchen laune meinerseits ist meine vorletzte beziehung gescheitert oô
ich hab mich später ziemlich drüber geärgert...

du tust schon gut dran genau zu überlegen was du eigentlich wirklich willst, und was bloß launen sind.

und der nächste frühling kommt hundert prozentig [auch wenns so aussieht als würde er dieses jahr mal wieder lang auf sich warten lassen.. *einen blick auf das thermometer werf* ]
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Faerie Offline

Mitglied seit: 11.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-22 19:47