Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Faerie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Faerie
2005-10-22 22:43
Kellerwohnung

Zur Zeit bin ich ja dabei zu versuchen, die Kellerwohnung beziehen zu dürfen. Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad, das wäre herrlich. Zwar trotzdem klein, aber größer als mein Zimmer. Ich würde dann aus dem großen Raum ein Schlaf-/Wohnzimmer machen, im kleinen eine Art Arbeitszimmer und das Bad bleibt logischerweise das Bad (:

Musste jetzt ewig und tausendmal nachfragen, bis ich jetzt endlich weiß, dass ich es darf. Gut, muss ich nur gucken, dass ich da irgendwie was planen kann. Der Keller steht ja schließlich nicht leer. Muss zusehen, wo der ganze Kram hinkommt. Ein großer Schreibtisch, ein paar Regale, Regale mit Büchern, riesige Boxen, ... Das Klavier bleibt auf jeden Fall da. Vielleicht lass ich auch ein Regal da, obwohl das bei mir etwas kritisch wäre, weil man mein Chaos dann eher sehen würde. Das Schlafsofa aus dem kleinen Zimmer, das bis jetzt noch Gästezimmer ist, kommt dann in mein jetziges Zimmer, vielleicht kann ich die Bücherregale auch dorthin verfrachten.

Am Dienstag kommt zu uns Sperrmüll. Man muss die Typen ja jetzt extra bestellen, damit die Polen nicht immer in den Orten rumfahren und Müll sammeln. Da kommt dann erstmal unsere alte Garderobe weg, die gerade im Keller im Weg steht. Danach hab ich mehr Platz zum Planen.

Wollte eigentlich gerade eine Art Plan des Zimmers erstellen. In einem bestimmten Maßstab einfach die Sachen aus Papier ausschneiden, Zimmer und Möbel, damit ich dann herumschieben und besser planen kann. Hab ich schon mal gemacht, war ganz hilfreich. Aber dazu bräuchte ich jetzt die Pläne vom Haus, damit ich die Zimmer nicht ausmessen muss, aber laut Papa würde ich die nicht finden, deshalb will er sie mir morgen früh erst geben. Na gut, warte ich halt noch bis morgen, hätte es aber gerne jetzt gemacht, wäre eine schöne Beschäftigung für diesen Abend gewesen...

Die Vorstellung, unten einzuziehen, ist richtig genial. Dann kann ich öfters DVD-Abende machen, in meinem Zimmer, es stört keinen und umgekehrt, keiner stört uns (: Herrlich.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Faerie Offline

Mitglied seit: 11.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-22 22:43