Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Faerie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Faerie
2007-01-30 15:34
Hin- und hergerissen

Mein Problem ist es wirklich, mich entweder für oder gegen die Beziehung zu entscheiden. Da ich mir endlich mal klar werden will, versuche ich mir im Kopf immer Gründe für und gegen eine Trennung zu überlegen. Vielleicht sollte ich diese mal aufschreiben und gegeneinander abwägen.

Jedenfalls habe ich zum Teil das Gefühl, als würde sich unsere Beziehung nicht mehr weiterentwickeln oder als würden wir uns darin nicht weiterentwickeln, sondern seien stehen geblieben. Außerdem ist irgendwie die Luft raus.

Das Problem ist, dass ich ihn zwar stundenlang abknutschen und knuddeln könnte, wenn er da ist, aber ich freue mich nicht darauf, wenn er zu mir kommt oder ähnliches. Wenn er also nicht da ist, ist er mir fast „egal“ (ok, so extrem ist es nicht, aber mir fällt kein besseres Wort ein). Ich hab ihn nie vermisst, ich sehe ihn ja unter der Woche nicht. Und wenn er mal ein Wochenende nicht da ist, fand ich das auch nie schlimm. Trotzdem, wenn ich ihn sehe, könnte ich ihn dauerknuddeln.

Und ich glaube, genau das ist mein Problem. Ich habe ihn sehr gerne, aber irgendwie weniger als Freund, sondern mehr als eine Art Kuscheltier und Beruhigungsperson (es ist wahnsinnig beruhigend, in den Arm genommen zu werden).

Manchmal würde ich gerne einfach etwas „neues“ ausprobieren, also eine neue Beziehung, da Michael eigentlich auch mein erster richtiger Freund (den Quatsch davor mal nicht mitgezählt) ist und ich gerne noch Erfahrungen sammeln würde (bin ja schließlich auch noch sehr jung).

Irgendwie hört sich das böse an, als ob ich sowas nicht denken dürfte.

Und ich frage mich immer, ob es wirklich Liebe ist, wenn ich so reagiere, wie ich das tue. Oder ob es bloß Gewöhnung ist und die Trennung wäre, als ob man mir mein Kuscheltier wegnähme.

Und immer noch keine Klarheit, ich kann nicht mal mehr in der Schule richtig aufpassen und klar denken. Vielleicht sollte ich noch mal die Meinungen von meinen Freunden einholen. Vielleicht ist es wirklich endlich mal an der Zeit, dieses Kapitel zu beenden und aufzuhören, sich wie ein Kleinkind daran festzuklammern. Ich bin dieses ewige Hin- und Hergerissensein nämlich satt.

Tags

leben 

Kommentare

22:01 30.01.2007
Ui, danke für den langen Kommentar!

Naja, mit Michael ist das ganze nicht so einfach.. Er würde mich sofort aus seinem Kopf löschen, wenn Schluss wäre und würde mich vielleicht nicht mal mehr grüßen (er nannte es seinen Weg, mit sowas umzugehen, weil er es anders nicht vertragen würde). Jedes Mal, wenn ich daran denke, Schluss zu machen, habe ich sein Bild im Kopf, wie er zu mir "Engelchen" sagt. Das tut mir immer am meisten weh.

Aber irgendwie habe ich "keine Lust" mehr, mit ihm zusammen zu sein, auch wenn das jetzt sehr böse klingt.

Ich kann es einfach nicht beschreiben, beide Seiten schreien mich an, sowohl JA als auch NEIN und ich kann einfach nicht hören, welche der beiden lauter ist...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:02 30.01.2007
hm...
ich will nicht behaupten, ich würde das problem kennen, aber es kommt mir irgendwie bekannt vor.
ich hatte damals eine beziehung zu jemandem, der mir auf der einen seite sehr wichtig war, den ich aber bei jeder gelegenheit habe zappeln lassen (er war nicht durchschlagend gescheit...).
ich bekam ein schrecklich schlechtes gewissen und habe knall auf fall schluss gemacht.
das tat mir noch sehr lange leid, ihm auch. aber letztendlich haben wir uns wieder zusammengerauft, und verstehen uns genausogut wie vorher, wenn nicht sogar noch besser. jetzt habe ich ihn wenn ich ihn brauche, und kann ihn nach hause schicken, wenn ich ruhe haben will.

ich weiß nicht, ob das richtig war und ob ich nicht unfair zu ihm war, und ich weiß auch nicht ob du's genauso machen solltest, aber vielleicht ist das noch ne etwas zuversichtlichere perspektive für dich.

langer rede kurzer sinn; vielleicht muss dein dilemma garkeins sein. es gibt einen funktionierenden mittelweg. ob der für dich in frage kommt, kann ich dir nicht vorschreiben.

aber ich kann dir sagen dass ich sicher bin, dass du's hinkriegst. :)
ich glaube, in so einer lage kann man garnichts richtig oder falsch machen.

ganz viel glück für die zukunft wünsch ich dir :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:53 30.01.2007
Ich glaube dann ist es besser, was anderes anzufangen.. bzw erst mal überhaupt single werden...
das is auch fair IHM gegenüber!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:22 30.01.2007
28 Monate.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:06 30.01.2007
wie lange seit ihr jetzt nochmal zusammen?
also wenn du glaubst dass du ihn nur gern hast aber nicht liebst und das schon fast immer so war dann ist es vll besser über sowas nachzudenken. du bist ja noch jung und wenn es nicht die liebe fürs ganze leben war kann man das verstehen... wenn du allerdings nur gelangweilt bist und noch nicht mit ihm gesprochen hast und ihn nicht verlieren willst dann solltet ihr zusammen dran arbeiten... hör auf dein herz und auch auf deinen verstand


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Faerie Offline

Mitglied seit: 11.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-01-30 15:34