Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Faerie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Faerie
2005-10-27 15:10
Überaus lustiger Tag

Heute ist ein überaus lustiger Tag, ich bin richtig toll gelaunt (: Französisch ist rum, morgen ist der letzte Schultag und noch dazu haben wir Kurzstundenplan (jede Stunde nur eine halbe Stunde). In Religion werden wir den Fiat-Lux-Sekten-Film weitergucken (ich finde diese Sekte einfach nur göttlich, Uriella ist echt zum schießen), da freu ich mich schon drauf, nach der Schule machen wir Jahrgangsstufenversammlung wegen Jahrgangsstufenfete und danach gehen wir noch in die Stadt, weil Annky am Samstag Geburtstag hat und wir ihr ein Geschenk kaufen wollen.

Mit der Jahrgangsstufenfete bin ich ja auch mal gespannt. Erst hieß es, die wird in einem Pfarrheim gemacht, jetzt suchen sie aber doch plötzlich einen neuen Ort... Und hoffentlich bleibt das mit den 5 Euro so, die „Planer“ wollten ja erst von allen 10 Euronen einsammeln! Die ticken nicht mehr richtig! Dann hätten sie so ca 800 Euro plus ca 200 Euro vom Kuchenverkauf, was wollen die damit alles kaufen? Da kann man ja gleich eine Band engagieren und Beatabend machen, pff. Naja gut, eine Band wird bestimmt auch spielen, in der zwei Leute aus unserer Jahrgangsstufe sind. Trotzdem, bei jeder anderen Jahrgangsstufe reichen auch 5 Euro...

In der Schule haben wir heute echt nur gelacht. In Mathe gab es erst Diskussionen, warum es Dinge wie „obere Schranke“ und „Supremum“ (Thema Beschränktheit von Funktionen) überhaupt gibt, das ist eigentlich total unsinnig. In Spanisch kauten wir die ganze Zeit auf dem gleichen Text herum, erst einmal gehört, dann einmal gelesen mit verteilten Rollen, dann nochmal gehört und nochmal gelesen oder so. Ich konnte fast schon mitsprechen ... Und Deutsch war sowieso das allergeilste heute. Unser aktuelles Thema ist „Tristan und Isolde“ von Gottfried von Straßburg, das Lieblingswerk unserer Deutsch-Doktorin (Die heute auch mal neben der Tür stand und bei irgendwelchem Lärm draußen sagte: „Was gehtn?“). Sie versuchte es uns zu erklären, wobei erstmal keiner durchblickte. Bestimmte Formulierungen waren auch etwas unklar .. – woher soll man zB wissen, dass „sie kam in nicht mehr ganz intaktem Zustand zurück“ heißen soll, dass sie entjungfert war? xD War weiterhin auch ziemlich lustig, kann man gar nicht auflisten oder erzählen.

Kerstin und ich gehen heute abend vielleicht ins Fool(house), aber sonst wollte bis jetzt keiner mit. Morgen ist ja Schule und irgendwie hat jeder was anderes zu tun und bla.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Faerie Offline

Mitglied seit: 11.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-27 15:10