Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » eSturmlaterne » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch eSturmlaterne
2006-05-08 20:20
Weltverweigerung & militante Melancholie
Weltverweigerung durch militante Melancholie? Immerhin eine Möglichkeit, eine Vermutung wie man in dieser fremden Welt doch noch einen Patz finden könnte.

Mein Laptop ist kaputt. Hab keine Lust, es zum reparieren zu bringen. Das hier tippe ich auf so einem komischen alten Laptop aus der Arbeit. Mag nicht so viel schreiben, damit.

Ich schweife ab, zurück zum Thema: Vielleicht wäre Selbstmord ja auch eine Lösung? Die Sache mit dem Strick! Aber Weltverweigerung durch militante Melancholie scheint mir derzeit der bessere Weg zu sein. Ich bin ja nicht allein.

Das mit dem kaputten Laptop hab ich nur erwähnt, um evtl. unbeantwortete mails zu entschuldigen. Mein e-Adressbuch ist auch noch auf dem kaputten Laptop. Aber vielleicht ist es auch nur Weltverweigerung, dass ich keine mails beantworte? Ja, nein, weißauchnicht.

Tags

Kommentare

13:27 11.05.2006
kommt drauf an, was Du mit platz meinst: platz an der sonne? dach ueber dem kopf? platz an der seite des/ der angebeteten? platz im beruf? platz fuer die eigenen ideen? platz in der psychiatrie? platz in der schublade?

je laenger ich ueberlege, desto mehr plaetze hab ich auf dieser welt. aber auf ein paar davon koennte ich verzichten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:43 08.05.2006
@alice: Also ob ich das jetzt glauben soll, dass Du so garkeinen Platz auf dieser Welt hast? Hm?

Und was das für ein Platz ist, den man sich durch militante Melancholie erkämpfen kann, dass überlasse ich jetzt der Phantasie der Leser, weil...
ich habs gerade vergessen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:28 08.05.2006
militante melancholie... aha..., um einen platz in der fremden welt zu finden? was denn für einen platz?
wenn Du einen gefunden hast, sag mir bescheid. ich hätte auch gern einen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:48 08.05.2006

kaputte dinge sind sowieso immer doof.
& fazinierend ist immer, wie lang man aufeinmal mit zwischenlösungen leben kann

wünsche dem kaputten laptop trozdem gute besserung.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

eSturmlaterne Offline

Mitglied seit: 22.06.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-08 20:20