Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » eSturmlaterne » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch eSturmlaterne
2006-01-19 22:26
Wein & Wahrheit
Allein! Einsam! Gibt es ein klingonisches Wort für Einsamkeit?

Zerrissenheit, Dunkelheit... ich gehöre nicht dazu. Ausgestoßener aber doch mein eigenes Universum. Niemand wird jemals hierher kommen, in mein eigenes kleines Universum. Zu klein das Universum, zu weiß der Schnee, zu grau der Matsch, zu blau der Himmel, zu grün das Gras - nicht meine Welt. Und eine Dauerwelle hatte ich im übrigen auch nie. Dauerwellenfrisuren waren ja in den 80er Jahren recht beliebt, aber die 80er hab ich verpasst, da war ich tot. So gesehen auch wieder gut. Wenn man sich heute einen Film aus den 80ern anschaut, dann wirkt das alles irgendwie so... altmodisch. Komisch! Und da hab ich mal gelebt, in dieser Zeit? Nein, entschuldigung, da war ich ja tot. Trotzdem erinnere ich mich. Es ist ein seltsames Gefühl, sich an den eigenen Tod zu erinnern. Aber es ist so, in meinem eigenen kleinen Universum. Zerrissenheit, wie gesagt. Oder auch... ach, egal.

Heute zwei Begegnungen mit der Vergangenheit gehabt, wenn man so will. Erstens die Frisur in der S-Bahn, die am Ende Tschüß gesagt hat. Zweitens den aufgenommenen "Highlander" angeschaut. Ja, da natürlich auch noch ein Frisur. Und ein Ort an dem ich auch schon mal war. Eilean Donan Castle... auf eine ganz seltsam verwirrende Weise berührt es mich, dieses Castle in einem Film zu sehen... aber ich kann das jetzt auch nicht so genau erklären, weil ich schließlich auch noch Wein getrunken hab, beim Film anschaun.

Hoffentlich liest das jetzt keiner. Wenn ich wieder nüchtern bin ist mir der Eintrag bestimmt peinlich. Wobei man ja sagt, im Wein liege die Wahrheit. Na, höhö, viel Spass mit diese Wahrheit. Wahrheit, ohjeh... meine Wahrheit gehört genausowenig in diese Welt wie ich selbst.

Tags

Kommentare

13:05 20.01.2006
laaaaaaaa. sprechende frisuren und der highlander, jaja, und ziemlich wahr. einsamkeit sucks. laß Dein lichtchen leuchten, liebes wahres windlicht!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:14 19.01.2006
öhmm ja das war ich

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:14 19.01.2006
ahwas ..es liest schon keiner ... lange nase mach ....
du gehörst schon in diese welt .... vielleicht auch die wahrheit aber alles 3 zusammen ( & wein ) das passt nicht
schlaf deinen rausch aus ..... lg mimi


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

eSturmlaterne Offline

Mitglied seit: 22.06.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-19 22:26