Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » eSturmlaterne » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch eSturmlaterne
2007-01-14 17:16
second life
Gestern war ich das erste mal in diesem Jahr Fahrrad fahren. War zwar warm genug, aber ziemlich windig. Heute auch noch eine kleine Runde geradelt.

Ansonsten hab ich jetzt ein zweites Leben. Ja, ich bin jetzt bei "Second Life" dabei und hab schon einige Ideen, was ich da so alles scripten und bauen könnte. Wird aber wohl noch etwas dauern, bis ich da was brauchbares zustande kriege. steep learning curve, wie man so schön sagt. Aber die nötigen skills um da was zu erschaffen hab ich ja eigentlich. Mal sehen, vielleicht kündige ich meinen Job im first life dann auch bald und lebe von den Einnahmen aus dem second life. Soll ja Fälle geben, wo das klappt.

Tags

Kommentare

08:01 15.01.2007
ach ja:
"Macht es einen Unterschied, ob ich mich vom Fernseher berieseln lasse, oder die Realität bei einem Computerspiel verliere"
so gesehen hat second life ja sogar den Vorteil, dass man andere, mehr oder weniger "reale" Menschen dabei "trifft"...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:00 15.01.2007
frage mich gerade, was wohl mit so nem Hirsch (Hirschkuh, weiblicherweise, oder?) passiert, wenn man ihm sowas zu fressen gibt... ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:26 15.01.2007
Nein nein, ich glaube ja, die Hirschin... oder das Reh?... hat die leckeren Chili-Möhrchen geschnuppert :)


Möööhrchen... lecker :)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:20 15.01.2007
Das mit dem Realitätsverlust seh ich anders. Warum sollte der vorprogrammiert sein? Ist Second Life nicht auch ein Teil der Realität? Macht es einen Unterschied, ob ich mich vom Fernseher berieseln lasse, oder die Realität bei einem Computerspiel verliere? Verlier ich sie überhaupt? Oder gewinne ich etwas? Was hab ich denn schon zu verlieren? Eigentlich nicht viel! Genau genommen fast gar nichts. Also was solls.

Ja, und der Hirsch hat natürlich nach dem lecker duftenden Fotografen geschnuppert. Genau so war das. Und übrigens hat zuvor auch eine Hirschin ihre Schnauze durch den Zaun gesteckt. Oder wie heißt die Frau vom Hirsch? Hirschin? Gibts gar nicht, oder? Ich verlier die Realität! Hülfe!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:26 14.01.2007
Das Bild des Tages ist ja süß :)

Da war die Zaunmasche wohl zu klein für die große Hirschsschnautze :). Wonach er wohl geschnuppert hat?

Ansonsten schließe ich mich tinkerbells Meinung an. Verlier Dich nicht im second life...

Dennoch viel Spaß beim Ausleben deiner kreativen Ideen :)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:30 14.01.2007

herr windlicht.

glauben sie wirklich das "second life" wär was für sie?
ich zweifel da ja stark - realitätsverlust ist da doch vorprogramiert.

ansonsten.
radeln. fein - bei dem wetter ja auch gut möglich
ich trau mich auch schon ohne schal vor die tür

y.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

eSturmlaterne Offline

Mitglied seit: 22.06.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-01-14 17:16