Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » eSturmlaterne » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch eSturmlaterne
2006-10-22 21:56
Not macht erfinderisch
Ich hab gerade aus purer Not ein Plätzchenrezept erfunden. Hatte so Lust auf was Süßes und keine Schokolade zu Hause. Mich dunkel erinnernd, dass in diesem süßen griechischen Zeug, das Andrea neulich gekauft hat, Sesam drin war, hab ich Sesamkörner im Mixer kleingehackt, Kakao und Honig und einen Schuss Whisky dazu. Das ganze hat dann einen ziemlich pappigen Teig gegeben. Hab dann ein paar kleine Kügelchen von dem Zeug auf ein Backblech und das für ca. 10 Minuten gebacken. Hm, so schlecht schmeckt das gar nicht. Vielleicht könnte man das Ganze noch verfeinern, mit Zimt, Kardamom, Rum statt Whisky... ja, so...

Achja, und man muß zuerst gehackten Sesam und Gewürze mischen, dann den Honig dazugeben. Sonst vermischt sich das so schlecht.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

eSturmlaterne Offline

Mitglied seit: 22.06.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-22 21:56