Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » eSturmlaterne » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch eSturmlaterne
2006-02-16 23:45
Leuchtspur
Mal angenommen, also ich stell mir das gerne manchmal vor, mal angenommen also, ich hätte seit meiner Geburt eine Leuchtspur hinter mir hergezogen. Würde man dass nun aus der Ferne betrachten, im Zeitraffer, so wäre ich wohl die meiste Zeit ein kleiner flimmernder Punkt, irgendwo auf diesem Planeten. Manchmal würde der Punkt auch ein bisschen zucken, mal hierhin, mal dahin, aber große Bewegungen würde der Punkt nicht machen. Einmal, ja einmal würde er sich sogar kurz um den halben Erdball bewegen, danach wieder zurück. Das wäre dann aber auch schon das einzige Ereigniss, das irgendwie außergewöhnlich wäre, für diesen kleinen flimmernden Punkt. Würde man das ganze aus einer Entfernung betrachten, in der die Erde auch nur noch ein kleiner Punkt ist, könnte man eigentlich sämtlich Bewegungen vernachlässigen. Im Grunde genommen, mit genügend Abstand betrachtet, wäre ich dann also nur ein kleiner Lichtpunkt, der kurz aufblitzt. Nichts weiter! Und trotzdem, ich bin ein Prophet! Ich prophezeie hiermit nämlich: Es wird bald wieder Krieg geben! Jaja, orakel, prophezei... So wird es sein. Aber eigentlich ist es ja auch gar nicht so schwer, sowas voherzusagen, weil... achnaja...

Ein Glück, dass ich hier nur ein kleiner leuchtender Punkt bin, der kurz aufblitzt. Bald bin ich wieder verloschen. Und das ist gut so, weil ich gehör ja hier garnicht her, ich bin hier fremd!

Tags

Kommentare

22:54 19.02.2006
und Sie leuchten DOCH, herr windlicht! *mitdemfußaufstampf*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:30 19.02.2006
Hm, ja. Kein schlechter Gedanke, um die eigene vermeintliche Unbedeutsamkeit des Seins zu umschreiben. Problem bei einer derart gewählten Dimension ist für mich nur die Tatsache, dass jede menschliche Existenz nur ein Fliegenschiss im galaktischen Gefüge ist. Vielleicht sind Gandhi, Einstein, Cäsar oder irgendwelche Menschenschlächter länger im Munde der normalen Welt... aber wer kennt sie denn wirklich?
In diesem Sinne.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:18 17.02.2006
In Wirklichkeit leuchte ich natürlich so gut wie gar nicht. Das war ja nur so ein Gedankenspiel. Ich bin weder Rockstar noch Religionsstifter, also keins von beiden, und ich leuchte auch aus der Entfernung nicht!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:47 16.02.2006
schön, Sie leuchten zu sehen, herr windlicht. auch schön, daß ich Ihr leuchten aus der entfernung sehen kann. wer kann das schon von sich behaupten
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

eSturmlaterne Offline

Mitglied seit: 22.06.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-16 23:45