Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » eSturmlaterne » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch eSturmlaterne
2007-01-30 20:11
Genetik
So, heute habe ich was über gene und Vererbung gelernt. Das mit den Mendelschen Regelnhab ich kapiert und muß es jetzt nur noch programmieren. Ja, weil ich will in second life meine Tentakeltierchen mit Scripten versehen, so dass sie sich vermehren und dabei ihren Nachkommen gewisse Merkmale vererben können.

Die Farbe der Tierchen wird bestimmt ein intermediärer Erbgang,weil es soll ja schön bunt werden und da ist es gut, wenn sich die Farben immer schön mischen, bei jeder Paarung. Gefleckte, gepunktete und gestreifte solls auch geben. Das könnte man dann dominant-rezessiv machen, irgendwie, ich weiß noch nicht. Tentakellänge und -dicke werden auch noch vererbbare Eigenschaften. Am besten wärs sogar, wenn der gesamte Bauplan in den Genen codiert wäre. Müßte eigentlich gehen. Dann kann man später auch noch weiterentwickelte Formen in den Genpool einfließen lassen.

Was ich noch nicht ganz überblicke, kann sich in der Realität eigentlich die dominant/rezessiv/intermediär Eigenschaft eines Gens ändern? Hm, vielleicht mach ich das ja dann zufallsgesteuert veränderbar. Mutationen, sozusagen.

Jetzt muß ich mich noch mit Genkopplung beschäftigen... werd ich woh lauch in einer vereinfachten Form programmieren.

Tags

Kommentare

20:43 01.02.2007
Mutationen...
ein drittes Auge? (muss an nen Fisch von dem SimpsonsFolgen denken...)
irgendwas was aus dem Kopf wächst (muss an diesen "LampionFisch" oder so ähnlich denken. Schwanke noch zwischen "GlühEnde" oder "AugenEnde")
Farben die sich je nach Stimmung (Prozentanzahl) oder irgend einem anderen Faktor verändern?
[brainstorming.ende]
;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:57 31.01.2007
Bin mir nicht sicher, ob der Vogel wirklich ertrunken ist. Im Ammersee treibt ein Riesen-Zombie-Vogel sein Unwesen!
http://www.hyrnrysz.de/potd/px/20060720.jpg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:19 30.01.2007
habe eben den fuß vom ertrunkenen vogel im ammersee gesehen. ich habe selten so gelacht. das nächste mal, wenn ich schwimmen gehe, werde ich aufpassen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

eSturmlaterne Offline

Mitglied seit: 22.06.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-01-30 20:11