Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Erich_Binner » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Erich_Binner
 1918-03-02 hh:mm
Viel Neues ist nicht zu berichten ...

Sonnabend Nachmittag. Ich sitze im Büro und mache Tagebucheintragungen. Viel Neues ist ja nicht zu berichten. Vater wurde noch einige Tage ausgebildet, aber das ist jetzt glücklich vorüber. An Liselotte habe ich gestern einen Brief geschrieben, sie hat morgen Geburtstag. Im übrigen bin ich Kaufmann. Es ist nicht viel zu tun. Und Gestern habe ich mit dem Meister den halben Nachmittag verplaudert. Er erzählte von seiner Soldatenzeit.

Gestern war unser Lagerist bei uns; er schimpfte darüber, wie der Chef das Personal schlecht bezahle, wie die Leute ausgesaugt werden. Die Preise der Waren sind ins Ungeheuerliche gestiegen, die Löhne dagegen sind niedrig. Und dann immer noch das Gerede, es werden Tausende zugegeben. Wenn es auch nicht ganz so schlimm ist, so unrecht hat der Mann nicht.

Das Mittagbrot heute war elend. Bis 3 Uhr ist mir sterbensübel gewesen. Wenn doch bloß diese Nahrungsmittelnot aufhören würde.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Erich_Binner (Erich Binner) Offline

Mitglied seit: 29.08.2010
123 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1918-03-02 hh:mm