Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » endormie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch endormie
2007-10-22 23:42
Kurze Zusammenfassung
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaalso, am Freitag war mein erster, anstrengender Tag. Es war aber dennoch sehr angenehm, auch wenn ich eben doch ein Glas kaputt gemacht und einen Gast mit Weißweinschorle vollgegossen habe. Zum Glück war die Frau sehr, sehr nett und hat nichts gesagt (ich glaube, sie war aber auch schon leicht betrunken, war nämlich eine von ner ganzen Truppe, die zusammen gefeiert hat). An diesem Abend habe ich hauptsächlich serviert und stand doof herum. ^^ Aber das ist nicht schlimm, sagte meine chefin, das dürfe alles noch so sein, das wäre ja erst der Anfang. Am Samstag war ich dann erst in der Spülküche und habe anschließend beim Fegen des Bodens und beim Abräumen der Frühstückstische geholfen und habe diese dann neu eingedeckt. Das kann ich schonmal, mit Messer und Gabel und Löffel und Löffelchen. ^^ Am Sonntag habe ich gemangelt (also die Wäsche), das war sehr angenehm und fiel mir nicht sehr schwer, eine Stunde verging wie im Flug und dann ging es wieder in die Spülküche... Stress pur, da ist dann noch ne 7€-Tasse zu Bruch gegangen aber selbst da wurde ich nur vom Chef angesprochen, ich solle aufpassen. Meine chefin brachte mir ne Cola Light und nachdem ich die dann die Tassen auf Untersetzer und mit Löffel versehen hatte, gab es Lohn ( 60€, voll FETT ^^) und ich durfte gehen. Nächste Schicht ist dann Sonntag 9-15Uhr.
Insgesamt muss ich sagen, sehr schön, sehr nette Leute, zwar anstrengend, aber der Lohn macht alles wieder gut! :)

Heute war mein erster Schultag nach den sehr kurzen Herbstferien... natürlich gleich erstmal ne 5+ in meinem Lieblingsfach bio wieder bekommen. -.-' Ich weiß nicht, was ich falsch mache, in Mitarbeit stehe ich auf 2-! Das kann doch nicht sein. Diesmal kann ich es nicht mal auf "Na ja, selber Schuld, hast ja nicht gelernt!" schieben! Denn ich habe gelernt, ich habe jeden Tag meine Notizen ins Reine geschrieben, habe gut mitgearbeitet, habe aufgepasst und habe sogar alles scheiß Seiten, alle 22 mit einem Textmarker durchgearbeitet, erst zweimal gelesen, dann nochnmal und das wichtige markiert und dann nochmal durchgelesen. Ich weiß nicht, was da los ist. Irgendwie bin ich vor Bio-Kursarbeiten immer total nervös und meine Formulierung sind wohl einfach nicht sachlich und präzise genug, anders kann ich es mir nicht erklären, denn ich weiß es ja alles, ich weiß es dovch und trotzdsem nur 3 Punkte...
Na ja, was soll man machen, ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr... ich kann nur hoffen, dass ich es in der zweiten Arbeit besser mache.

So, dann wünsche ich allen eine gute Nacht!
Viele, ganz liebe Grüße!

endormie

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

endormie Offline

Mitglied seit: 19.10.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-10-22 23:42