Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » endormie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch endormie
2007-10-30 20:12
Dies und jenes... ein Haufen Quatsch
Heute war also Dienstag.... -.- mehr positives fällt mir dazu spontan nicht ein. Jajaja, man sollte das Leben positiv sehen und so weiter, aber heute bin ich nicht dazu in Stimmung rosa Wölkchen zu sehen, heute male ich etwas schwarz.
Eine 4+ in Erdkunde! Dafür eine 1- in Religion... dabei bin ich nicht religiös. Es gelingt mir nicht an das zu glauben, was mir die christliche Kultur erzählen will. Das liegt wohl daran, dass meine Religionslehrerin mir was von einem guten, gütigen, liebevollen Gott erzählen will, der es in Ordnung findet, dass wir uns alle gegenseitig auffressen.
Entweder sind die Christen nicht ganz bei der Sache, ich interpretiere da was falsch oder Gott gibt es nicht und wenn es ihn doch gibt und alles stimmt, was die Christen sagen, dann muss Gott dumm sein und davon will ich mal nicht ausgehen, immerhin hat er ja auch einiges ziemlich gut gemacht.

Aber mal abgesehen von der Tatsache, das mein einst etwas festerer Glaube durch den Besuch einer Klosterschule bis in seine Grundfesten erschüttert wurde und ich mehr oder weniger an mystischere Zusammenhänge des Lebens glaube, gibt es eben auch Tage, an denen ich fest davon überzeugt bin, dass es einen schweren Fehler in der Matrix gibt.
Meine Lehrer stellen Anforderungen, die ich physisch nicht bewältigen kann und immer mehr bin ich auch der Überzeugung dass ich psychisch und geistig nicht mehr so ganz fit bin wie ich es vielleicht mal war oder mir eingebildet habe gewesen zu sein.

Ja, der Tag stellt eine Frage an mich: "Wer ist hier eigentlich bekloppt? Sind es die anderen oder bin ich es?"
Darauf hätte ich wirklich nur all zu gern eine Antwort, doch das ist so schwer zu beantworten wie die Frage danach, wer zuerst da war,. das Huhn oder das Ei.
Ich glaube ja, das Ei, denn wenn das Huhn ein Endergebnis der Evolution ist, dann muss ja irgendwann mal das Huhn aus einem Ei geschlüpft sein, das wir heute kennen, aber lassen wir das! :D

Wie man sieht, eine 4+ in meinem Leistungskurs Erdkunde zu bekommen, aber eine 1- in einem Fach, das ich hasse, bringt mich durcheinander...
Da stellt sich die Frage, wer ich denn nun eigentlich bin, dass ich mir so was gefallen lassen muss! Da lernt man wie besessen für Erdkunde und Religion geht einem am Arsch vorbei aber die Endergebnisse passen nicht ins Bild! Das ist ja, als würde man nach der praktischen Prüfung für den Autoführerschein einen Motorradführerschein bekommen... oder so.

Na ja, vergessen wir das mal und bringen Ordnung in die Wüste, die mein Kopf ist... morgen ist Halloween, ein heidnisches Fest, was sehr gut ist, weil ich mich dann nicht mit Jesus, Maria oder der Frage nach jungfräulicher Empfängnis auseinandersetzen muss.
Mein Freund und ich hatten vor gar weit entfernt liegenden Tagen einmal darüber nachgedacht die Burg Manderscheid anlässlich der Monsterparty zu All Hallows Eve zu besuchen. Doch, ich fürchte schwer, dass mein all zu männlicher Freund das nicht mehr weiß. (Gut, ok, dafür weiß er wenigstens noch wann wir uns das erste Mal getroffen haben... im Gegensatz zu mir, aber darum geht es ja nicht. ^^)
Also, werde ich ihn morgen wohl unangenehm damit überraschen, denn er liebt Mittelalterkram ja so sehr! Was will man schon von einem PC-Heini erwarten, dessen Welt die Platinen und die Schaltkreise der PCs von ihm wildfremden Menschen sind... ^^

Aber ich freue mich schon, mal wieder zu ihm zu fahren. Am Wochenende werde ich eventuell auch hinfahren, mit Arbeit ist nämlich zwei Wochen lang nix, Betriebsferien. Aber eigentlich macht es mir nichts aus zu arbeiten, denn immerhin bekomme ich schon 6€/Std. und es ist nicht zu anstrengend. Die Leute da sind alle supernett, auch wenn der Chef etwas brummig ist, aber ich bin ja ein liebes, zuverlässiges Mädchen, mit großen braunen Augen, die sehr schnell voller Tränen sein können, wenn das Mädchen sich in die Ecke gedrängt fühlt.
Mit anderen Worten, ich könnte auch Schauspielerin werden, aber wer will das schon, jeden Tag fett geschminkt, jeden Tag neue Designerklamotten, aber auch viel Arbeit... jaja, so'ne Yacht kann schon einsam werden... nee, ich bleib lieber in Deutschland, verdiene einen gehobenen Lohn, der für nen hübschen Honda Civic reicht und gehe zu H&M einkaufen... was für Aussichten! :D

So, jetzt werde ich mal ins Wohnzimmer gehen und mir geistlose Familien ansehen, die in Länder ziehen, in denen ich nicht einmal Urlaub machen würde (Norwegen oder Kanada zum Beispiel! Robbenmörder, Walschlechter!!! )

Ich wünsche allen einen guten Abend und gute Nacht!
Viele, ganz liebe Grüße!
endormie

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

endormie Offline

Mitglied seit: 19.10.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-10-30 20:12