Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » elektrische.liebe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch elektrische.liebe
2009-10-29 20:31
Mittelmaß.

Ich verstehe nicht, wie es einige Menschen so leicht und locker-flockig durch's Leben schaffen und ich selbst unter der größten Anstrengung wenig hinbekomme. Das war sogar schon in der Grundschule so, für die meisten Leute war es dort ganz normal ausschießlich 1en und 2en abzuräumen, während ich selbst da nur Mittelmaß war.

Dieses Mittelmaß wurde in meinem Abi zum "eher schlechten Mittelmaß". Ich hatte große Probleme, mich zu konzentrieren und vorallem mich zu motivieren. Meine Mitschüler gingen mir mit sehr wenigen Ausnahmen schrecklich auf die Nerven, also klinkte ich mich gedanklich gerne aus dem Unterricht aus, um zu zeichnen, Geschichten zu schreiben oder mich sonst irgendwie dem nervigem, arrogantem und selbstgefälligem Gequassel der anderen zu entgehen.

Klar war das nicht gut. Ich bin selbst Schuld an meinem miserablen Abi und bereue das sehr schmerzlich, weil ich es nicht einfach nochmal machen kann.

Ich bewundere und beneide Menschen wie Diamantis, bei denen alles scheinbar auf Anhieb klappt. Er sucht einen Tag lang - zack hat er einen 400€-Job. Ich war bei mehreren Vorstellungsgesprächen, habe auch probegearbeitet, aber keiner hat mich genommen, obwohl ich über Monate gesucht habe. Er stampt mit totaler Leichtigkeit eine total schöne Bewerbung aus dem Boden. Und ich weiß, er wird die betriebliche Ausbildung mit totaler Gelassenheit bekommen, die ich gerne hätte. Irgendwie ungerecht.

Ich gebe mir wirklich, wirklich Mühe mit den Bewerbungen.. So langsam macht sich Panik breit, dass ich garnichts finde und hinterher irgendeine Scheiße machen muss, die mich nicht interessiert.. Lehramt oder sowas.. AHHHRGHGH.

xxx

Kommentare

21:07 29.10.2009
immerhin hast du ein Abi. Das was sich viele andere schon wünschen... ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:10 29.10.2009
Mir gings nicht anders. Abi so mit Ach und Krach und prinzipiell muss ich mich für jeden Mist hinsetzen. Meine Wunschausbildung habe ich auch nicht bekommen, weil mich keiner wollte, aber ich hab mich weiterbeworben und kann eigentlich ganz glücklich in meiner Ausbildung sein, auch wenn es ein Beruf ist, den ich mir nie vorstellen konnte.
Dir muss klar sein, dass du über dein Leben entscheidest. Du entscheidest wie viel Mühe du dir gibst und was du willst. Soll bedeuten etwas zu lernen bzw. zu machen, was man gar nicht will, wäre total blöd, wenn man die Wahl hat.

Im Übrigen kann ich mir gern deine Bewerbung anschauen, habe da einen leichten Tick und bin recht gut darin. ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:51 29.10.2009
Erstmal: Lehramt zu studieren, wenn man es eigentlich gar nicht will, ist der größte Mist überhaupt, weil es kein Job ist, den man 'lustlos absitzen' kann. Demnach: blöde Idee.

Und sonst...nicht jammern, sondern ranklotzen! Mir ist auch noch nie was zugefallen, aber wenn man nichts dagegen tut, wirds nicht besser. Häng dich rein und mach dich schlau über den Beruf, den du lernen willst. Dann wirst du definitiv punkten können.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

elektrische.liebe Offline

Mitglied seit: 06.12.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-10-29 20:31